Biederbach dominiert die Gäste aus Freiburg

Im Heimspiel gegen den SV Solvay Freiburg legte der SV Biederbach einen fulminanten Start hin. Bereits die erste Aktion des Spiels führte zum Torerfolg. Kevin Becherer kam schnell über die rechte Seite und bediente Manuel Greve mit einer scharfen Flanke. Der SVB zeigte eine selbstbewusste Körpersprache und nur kurze Zeit später hatte Andreas Burger eine Großchance. Da Biederbach starken Gegenwind hatte, versuchten es die Gäste mit Bällen über die Abwehr. In der 10. Spielminute dann ein starker Alleingang von Andreas Burger über rechts und wiederum eine klasse Flanke, die in Patrick Hin ihren Abnehmer fand. Somit waren die Kräfteverhältnisse bereits sehr früh geklärt. Eine weitere Großchance von Jan Wernet, nach einem sehr schönen Diagonalball, wurde leider nicht genutzt. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Spielminuten war Biederbach dann nicht mehr ganz so drückend überlegen. Die Freiburger waren des öfteren mit den Entscheidungen des Unparteiischen nicht einverstanden, sodass sogar Auswechselspieler verwarnt wurden. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine gute Chance für Biederbach, doch der Heber von Manuel Greve ging knapp über das Tor.

Die zweite Halbzeit begann sehr kampfbetont, einige Male mussten Spieler kurz behandelt werden. Die Hausherren, die hinten nicht mehr ganz so sicher standen, wurden in dieser Spielphase zweimal verwarnt. In der 71. Minute steckte Andreas Dufner einen Pass schön auf Jan Wernet durch, der auf 3:0 erhöhte. Dieses Tor sowie eine Umstellung des Spielsystems brachten nochmal frischen Wind in die Partie. Der SVB spielte wieder blitzschnell nach vorne, wie bereits in der ersten Halbzeit. In Minute 80 enteilte Andreas Burger wieder allen Gegenspielern bereitete das 4:0, wiederum durch Jan Wernet, vor. Die nächste Chance von Wernet ging leider knapp drüber. Solvay hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die Niederlage noch höher ausgefallen wäre. Mit der letzen Aktion des Spiels gab es nochmal einen Aufreger. Der Gästekeeper nahm einen Rückpass auf, doch der Schiedsrichter ahndete dies nicht. Die Biederbacher Beschwerden waren dem Unparteiischen etwas zu direkt, sodass Andreas Burger mit einer gelb-roten Karte des Platzes verwiesen wurde.

Fazit: Solvay Freiburg 2 chancenlos in Biederbach, da mit stabiler Defensive und pfeilschneller Offensive überzeugte.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Dufner, Patrick Ruf, Andreas Burger, Patrick Hin, Jan Wernet, Manuel Greve

Biederbach - mit 19 Punkten und +15 Toren an der Tabellenspitze - hat am nächsten Wochenende spielfrei.