Biederbach unterliegt Heuweiler im Spitzenspiel der Kreisliga B 2

Die ersten Minuten des Spitzenspiels (Biederbach erster, Heuweiler zweiter) gehörten dem SVB. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Patrick Ruf, der beim Getummel im 5-Meter-Raum den Fuß nicht entscheidend an den Ball bringt. Kurze Zeit später verfehlte ein Kopfball von Fabian Meier das Tor nur knapp. Nach ca. 10 Minuten dann die dickste Chance für die Gäste, als ein Schuss von Patrick Ruf vom Querbalken abprallt. Biederbach blieb weiter überlegen, doch auch die erneuten Tormöglichkeiten von Manuel Greve und Patrick Ruf konnten leider nicht genutzt werden. Nach diesen dominanten Anfangsminuten dann die Riesenchance für Heuweiler, der Schuss vom 16er-Eck ging haarscharf am Lattenkreuz vorbei. Die nächste Chance der Hausherren - ein flacher Schuss aus ca. 20m - verfehlte das Tor ebenfalls. Die letzte Chance dieser sehenswerten ersten Halbzeit hatte Jan Wernet mit einem Freistoß, doch auch er schoss über's Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann Heuweiler am Drücker - zunächst ging ein Freistoß an den Pfosten. In der 49. Minute dann die Führung für die Gastgeber. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam die Flanke zum freistehenden David Berthold an der 16er-Linie, der abzog und den Ball versenkte. Heuweiler blieb weiter stark und kam nach einer Faustabwehr von SVB-Keeper Markus Schätzle an den Ball. Das aus dieser Aktion heraus erzielte Tor wurde aber aufgrund Abseits nicht gegeben. Somit hatte Biederbach die Drangphase der Hausherren größtenteils überstanden und kam auch selbst wieder zu Aktionen, die aussichtsreichste war ein schöner Linksschuss von Andreas Dufner, den der Torwart erst im Nachfassen halten konnte. Die zweite Halbzeit war deutlich kampfbetonter als die erste, doch vor allem in den letzen 10 Minuten ging es heiß her. In der 83. Spielminute wurde Fabian Meier aufgrund wiederholten Foulspiels mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Auch in Unterzahl gab sich der SVB aber nicht geschlagen und versuchte es nun mit langen Bällen in die Spitze. Doch oftmals wurden die Aktionen mit einem Stürmerfoul beendet. So auch nach Ablauf der regulären Spielzeit in der 92. Minute, als Manuel Greve zunächst gelb und dann wegen Meckerns gelb-rot sah. Dem SVB fehlen somit mit Fabian Meier und Manuel Greve zwei Spieler im nächsten Spitzenspiel gegen Gutach-Bleibach.

Die beiden Reseveteam trennten sich zuvor 1:1-Untentschieden.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Patrick Hin, Andreas Dufner, Harald Schmieder, Patrick Ruf (81. Nicolas Burger), Jan Wernet (65. Andreas Burger), Manuel Greve