Biederbach holt im Nachholspiel kurz vor Ostern weitere wichtige Punkte.

Am Gründonnerstag fand das Nachholspiel gegen Zähringen statt, welches Anfangs der Rückrunde wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde. Den wenigen Zuschauern bot sich von Beginn an ein typisches, kampfbetontes Hartplatz-Spiel mit wenigen fußballerischen Leckerbissen. In Halbzeit eins hatte der SVB mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus. In der 23. Minute setzte sich J. Wernet am gegenüberliegenden 16er klasse gegen mehrere Abwehrspieler durch und schob flach zum 1:0 ein. Danach war des SVB klar am Drücker. Zähringen wurde gut in Schach gehalten und konnte nur bedingt in die Biederbacher Gefahrenzone vordringen und versuchte daher viel aus der Distanz.

In Halbzeit zwei behielt der SVB weiter die Oberhand. Eine geringe 1:0 Führung war gefährlich und man war deshalb bemüht nachzulegen. Der SVB war im Vorwärtsgang und so ergaben sich immer wieder Chancen durch Flanken, Freistöße und Eckbälle. Das nötige Glück zu einem weiteren Treffer fehlte allerdings. Man hatte Zähringen weitestgehend im Griff, dennoch blieb es bis zum Schluss spannend.

Fazit: Gute Leistung des SVB, die durchaus mit einem höheren Ergebnis hätte belohnt werden können, so musste letztlich die knappe Führung für die 3 Punkte reichen.

Tore: 1:0 J. Wernet (23.)

Aufstellung: M. Schätzle, K. Becherer, Ch. Ringwald, F. Meier, N. Burger – A. Dufner, P. Ruf, A. Burger, H. Schmieder, P. Hin – J. Wernet (M. Greve 79.)