Biederbach mit letztendlich knappem Sieg beim Solvay-Perspektivteam

Durch drei Tore von Jan Wernet gewinnt der SV Biederbach auswärts in Freiburg und bleibt somit in der Spitzengruppe. In der ersten Halbzeit war die Partie klar in Händen des SVB, der durch ein frühes (1. Spielminute) und durch ein spätes Tor (42. Spielminute) mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause ging. Die Führung hätte allerdings noch deutlicher sein können, wenn nicht ein Strafstoß vergeben worden wäre.

In den zweiten 45 Minuten gab Biederbach das Spiel aus der Hand. Die größeren Spielanteile lagen bei den Gastgebern, Biederbach hatte ab und an Konteraktionen, die aber oftmals nicht zum Torabschluss führten. Als erneut Jan Wernet in der 80. Spielminute allerdings zum 0:3 traf, schien das Spiel entschieden. Doch durch zwei Standardsituationen in der 84. und 86. Minute kam die Verbandsliga-Reserve nochmal bis auf ein Tor heran. Wie schon beim Auswärtsspiel in Kollnau wurde es nochmals spannend, letztendlich nahm der SVB die wichtigen drei Punkte aber mit nach Hause.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Martin Imhof, Christian Ringwald, Nicolas Burger, Patrick Hin, Andreas Dufner (59. Andreas Dufner), Harald Schmieder, Patrick Ruf, Jan Wernet, Manuel Greve (70. Andreas Stetter)

Die zweite Mannschaft des SVB nahm bereits am Samstag mit einem 1:2-Sieg drei Punkte aus Obersimonswald mit.