Biederbach hat gegen den Tabellenführer das Nachsehen

Nach einem überzeugenden Auftritt siegen die Gäste aus Winden verdient mit 3:0. Die erste Hälfte war zunächst hart umkämpft, echte Torgelegenheiten waren aber rar. Beide Abwehrreihen standen gut und so hatte Winden nur die optische Überlegenheit im Mittelfeld. Zum 0:1 kam es nach 17 Minuten etwas überraschend als die Gäste nach Ablage zum 0:1 einschoben. Der SVB zeigte sich im folgenden Verlauf beeindruckt und musste die zunehmende Ball-Sicherheit der Gäste hinnehmen. Zudem war gegen die gut organisierte Defensive schwer durchzukommen und man konnte sich kaum Zählbares erspielen. Winden spielte seinerseits sicher und schnell nach vorne.
Nach dem Wechsel war Winden weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Biederbach hielt zwar gut dagegen leistete sich aber zu viele Fehler im Spielaufbau. Das 0:2 in der 49. Minute war erneut eine Ablage, dieses Mal auf Christoph Klausmann. Das bis hierher faire Spiel wurde nun etwas ruppiger und der Unparteiische zeigte einige gelbe Karten. In der 78. Minute dann die 0:3 Vorentscheidung mit einem Schuss aus gut 16 Metern. Biederbach kam in Halbzeit zwei und auch in den restlichen Minuten nicht mehr entscheidend zum Abschluss und so ging Winden auch dieses Mal ohne Gegentor vom Platz.

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Kevin Becherer, Nicolas Burger – Harald Schmieder, (54. N. Weber) Patrick Hin, Patrick Ruf, Harald Schmieder (54. Ph. Becherer), Andreas Burger – Manuel Greve, Jan Wernet

Tore: 17. Fuhlert, 49. / 78. Klausmann