Remis zum Auftakt

Im ersten Saisonspiel und dem Ruf-Trainer-Bruder-Duell gegen den FC Buchholz hatte der SVB in 5. Minute die erste dicke Kopfball Chance durch Greve. Ein Abwehrfehler des SVB stellte den Gäste-Stürmer frei vor Keeper Schätzle, der heute sein „Comeback“ feierte, da Denis Holzer verletzt ausfiel. Der Ball landete am Pfosten. In der Anfangsphase klares Chancenplus Biederbach, die Verwertung leider mangelhaft. Nach gut 30 Minuten war die Partie dann ausgeglichener ohne nennenswerte Highlights. Kurz vor der Halbzeit dann wieder eine dicke Kopfball Chance gegen den FCB. Man ging jedoch Torlos in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn von Halbzeit zwei dann Tor für Biederbach. Ein scharfer Eckball auf den kurzem Pfosten, T. Ruf versenkte per Kopf. Nur wenige Minuten später Flanke Buchholz, Kopfball D. Spreter. Ausgleich. Danach verfiel der SVB in alte Muster und das Spiel wurde unahnsehnlicher. Der Spielfluss litt leider unter vielen Konzentrationsfehlern. Buchholz agierte oft mit Einzelaktionen, die aber letztlich zu harmlos waren. So blieb es unterm Strich zum Auftakt bei einer Punkte-Teilung.