Am heutigen Donnerstagabend siegte unsere zweite souverän im Derby beim FSV Oberprechal II. Wäre die Chancenauswertung noch konsequenter gewesen, hätte man durchaus noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Schon in den Anfangsminuten zeigte man den Gastgebern, dass man die Partie bestimmen wollte. Man spielte auf dem nassen und tiefen Grün steil nach vorne und hatte mit Christian Disch einen echten Torjäger im Sturm, der auch schon nach ein paar Minuten zuschlug. Nach dem 0:1 allerdings nahm man das Spiel etwas auf die leichte Schulter, deshalb wurde Oberprechtal stärker. Doch Christoph Beh konnte nach zirka 30 Minuten auf 0:2 erhöhen. Wie man es von Auswärtsspielen mit von der Heimelf gestellten Schiedsrichtern gewohnt ist, übersah dieser die ein oder ander klare Szene zugunsten der FSV Oberprechtal. So konnte der Gegner kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen obwohl der Torschütze klar ein paar Meter im Abseits stand. Doch man hatte nach der Pause die richtige Antwort. F. Schwendemann erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 1:3 und somit die Vorentscheidung. Der Gastgeber hatte keine Offensivkraft mehr und so war es für den SVB II ein Leichtes noch zwei weitere Treffer durch P. Ruf und Chr. Disch zu erzielen. Dieses doch recht deutliche Resultat ist nach diesem Spielverlauf noch recht schmeichelhaft für Oberprechtal. Torhüter Alexander Becherer musste zwei Minuten vor Ende der Partie ausgewechselt werden, da ein Spieler der Heimelf mit gestreckten Beinen in Alex hineingrätschte.