Mit einem 11:1 gegen die SG Kiechlingsbergen konnte die B1 der SG Oberes Elztal die Tabellenführung in der Bezirksliga nach dem 5. Spieltag festigen und mit 2 Punkten zum Zweitplatzierten ausbauen.

Der Grundstein dafür wurde beim Trainingslager am Wochenende vor dem Ligastart in Winden gelegt. Der 21- köpfigen Kader war sehr motiviert und wurde mit 2 Mahlzeiten gestärkt. Ein besonderer Dank geht dabei an die Bäckerei Fütterer, den Bioladen Sunnewirbili und die Obere Metzgerei Franz Winterhalter für die finanzielle Unterstützung. Pünktlich zum Ligastart konnte die B1 SG Oberes Elztal Dank des Sponsors des Bauunternehmens Gerber in ihren neuen Trikot auflaufen. Das Spiel am 5. Spieltag war durch eine erst einmal zurückhaltende Startphase der SG Oberes Elztal bestimmt. Nach einer sehr couragierten Anfangsphase der Gastmannschaft ging diese in der 5. Minute in Führung. Die SG Oberes Elztal brauchte 10-15 Minuten um ins Spiel zu kommen. Nach dem in der 17. Spielminute der Ausgleich viel, ging die SG Oberes Elztal in der 25. Minute in Führung. Schließlich erreichte sie die Halbzeitpause mit einer 3:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft der SG Kiechlingsbergen immer weniger entgegenzusetzen und verlor am Ende 11:1, wobei das Ergebnis gemessen am Spielverlauf zu hoch zu ausfiel.

Weitere Ergebnisse:

SG Simonswald D1 – SG Oberes Elztal D4 5:0