Doppelpass online im Gespräch mit SVB-Pressesprecher Jürgen Schätzle

DP:
Hallo Jürgen. Wie verlief die Vorbereitung?
Schätzle:
Hallo Fritz. Die Vorbereitung ist in meinen Augen gut verlaufen. Dies spiegelt auch wieder, dass wir im Bezirkspokal gegen eine Kreisliga-A Mannschaft gewonnen haben und in der zweiten Runde stehen. Außerdem können wir dieses Jahr auf einen größeren Kader zurückgreifen als in den vergangen Jahren.

DP:
Diese Runde sollte etwas mehr als in der letzten herauskommen, oder?
Schätzle:
Natürlich wollen wir dieses Jahr oben dabei sein. Die Mannschaft wurde in allen Bereichen verstärkt und das Umfeld in Biederbach ist in den letzten Jahren immer besser geworden (z.B. neue Anlage). Trotz allen guten Vorsätzen, muss man aber erst gut in die Runde starten und vom Verletzungspech verschont bleiben. Außerdem ist die Liga sehr schwer einzuschätzen, da wieder viele zweite Mannschaften dabei sind.

DP:
Wer sind deine Favoriten auf die ersten beiden Plätze?
Schätzle:
Ich denke, dass Heuweiler und Vörstetten Kandidaten für den Aufstieg sind. Aber auch die zweiten Mannschaften von Elzach und Waldkirch kann man auf der Rechnung haben.

DP:
Deine Tipps zum kleinen Auftaktprogramm in der B2 (nur vier Spiele)

12.08.12.,12.30:
SF Elzach/Yach II – Milan Waldkirch 2:1