Am Sonntag um 14:00 Uhr standen sich in einem Freundschaftsspiel im Rahmen der SVB-Sporttage die E-Junioren des SV Biederbach und des FC Prechtal gegenüber. Die Spieler des SV Biederbach hatten noch vor Beginn des Spiels eine Überraschung parat, denn sie liefen, zur Überraschung aller Zuschauer, nicht mit ihrem eigentlichen Trikots, sondern mit den von der Fa. Autohaus Hin gesponsorten Meister T-Shirts auf den Platz.

Trotz einiger Pfützen auf dem durchnässten Rasen entwickelte sich ein äußert ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Die Prechtäler gingen gleich mit ihrem ersten Torschuß in Führung, und setzten danach weiter auf die Offensive. Die Biederbacher Jungs hatten zu Beginn des Spiels Probleme, ihre Grundordnung zu halten und hatten sich daher mit ein paar brenzligen Situationen auseinanderzusetzen. Aber mit dem Ausgleichstreffer durch Florian Allgeier nach 5 Minuten kam die in der Runde gezeigte spielerische Sicherheit zurück in die Mannschaft. In regelmäßigen Abständen konnten bis zur Halbzeit 3 schön herausgespielte Tore erzielt werden. Auch in der zweiten Halbzeit bot man dem Gegner kaum Möglichkeiten und erzielte selbst weitere 5 Treffer. Prechtal konnte lediglich durch einen Fernschuß von Timo Volk und einer Einzelleistung von Niklas Winterhalter das Ergebnis noch etwas angenehmer gestalten. Die Torschützen für den SV Biederbach waren Florian Allgeier, Erik Schätzle, Luca Burger und Spielführer Fabian Hin. Geleitet wurde die Partie vom A-Jugendlichen Pascal Hin.
Diese Freundschaftsspiel war gleichzeitig das letzte Aufeinandertreffen dieser zwei Mannschaften, denn in der kommenden Runde spielen alle in der Spielgemeinschaft Prechtal/Oberprechtal/Biederbach in drei Großfeldmannschaften miteinander Fußball.

Bild und Text: Lothar Becherer