zum Verfolger-Duell am vergangenen Wochenende +++KL B2: Vor dem Verfolgerderby in Biederbach+++

Die Stimmen der Trainer: Heiko Klausmann, SV Biederbach, undDejan Ljubic, SV Waldkirch II.

Heiko Klausmann spielte in der vergangenen Saison noch bei den SF Winden, seit Saisonbeginn ist er beim Heimatverein seines damaligen Trainers, Roland Wernet, als Spielertrainer tätig. Es scheint, als dass der SVB auf dem Weg ist, an alte erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.

DP: Biederbach und Waldkirch II in Lauerstellung hinter den beiden Führenden, am Samstag geht es darum, Platz 3 zu verteidigen?
Natürlich wollen wir unseren 3 Tabellenplatz behalten. Es wird aber mit Sicherheit eine sehr schwere Aufgabe werden. Aber zuhause konnten wir bis auf unser 1. Spiel gegen Elzach alles gewinnen und diese Serie wollen wir natürlich versuchen zu halten.

DP: Der Sieger kann am Spitzen-Duo dran bleiben?
Ja der Sieger kann am Spitzen-Duo dranbleiben, aber ich glaube schon, dasa diese zwei Mannschaften zu Recht an der Spitze stehen und unser Ziel ist erst einmal unseren Platz zu verteidigen.
DP: Wie sieht das Restprogramm vor der Winterpause aus?
Am Samstag gegen Waldkirch II zuhaus,e danach bei den Portugiesen und dann noch in Elzach II, also gegen die zwei großen der Liga!

DP: Für den SVB und Trainer Heiko Klausmann gab es viel Lob aus berufenem Munde (Roland Wernet/sh. Doppelpass-Ausgabe 95 - erscheint am WE). Es wächst wieder etwas Großes zusammen, man braucht aber noch Zeit? Ist diese Aussage zutreffend?
Das ist natürlich ein großes Lob von Roland bei dem ich letzte Runde ja noch gespielt habe und er auch nicht ganz unschuldig daran ist, dass ich in Biederbach Trainer geworden bin. Aber er hat sicherlich Recht mit der Aussage, dass man noch Zeit braucht, wir haben eine junge Mannschaft und es wird auch immer mal wieder Rückschläge geben . Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen.

Dejan Ljubic trainiert seit Saisonbeginn die Landesligareserve des SVW:

DP: Das Verfolgerderby in Biederbach als der Hit des Spieltages?
Ja, wahrscheinlich die interessanteste Paarung des Spieltages. Ich hoffe, dass das Spiel der Bezeichnung gerecht werden kann.

DP: Der Sieger kann an den beiden Führenden dran bleiben?
Auf jeden Fall kann der Sieger aus dieser Partie über eigene Hinrunde zufrieden sein. Die beiden führenden Mannschaften sind uns immer noch ein, zwei Schritte im Voraus.

DP: Die Landesligaelf spielt erst am Sonntag in Opfingen. Gibt es am Samstag Verstärkung?
Das müssen wir abwarten. Der Kader von beiden Teams beträgt über 35 Spieler, wir werden gut bestückt ins Derby gehen.

DP: Wie sieht es personell aus?
So wie es heute ausschaut sind fast alle Spieler fit und genug motiviert um am Samstag ein gute Leistung zu liefern.

DP: Wer wird den Herbstmeistertitel holen?
Vielleicht die Portugiesen. Die Hürde Zähringen muss aber erst genommen werden.