Am Freitag, den 13. März 2009 fand im Clubheim des SV Biederbach die Gründungsversammlung für den Förderverein Sportverein Biederbach (FSVB) statt. Versammlungsleiter war Oliver Burger, 1. Vorsitzender des SVB, der zunächst die Notwendigkeit eines Fördervereins erläuterte. Zielgruppen für den Förderverein sollen z. B. die Eltern von Kindern in der Kinderturngruppe, die Aerobicgruppe, die Herren-Freizeitsportgruppe, die AH-Mannschaft, die beiden Damen-Gymnastikgruppen, Freunde und Gönner des SVB, ehemalige aktive Spieler sowie Eltern von Jugendspielern sein.
Mit der Erschließung dieser Zielgruppen will man die Ziele wie die Stärkung des "Wir-Gefühls", die Zukunftssicherung des SVB, die Integration aller Abteilungen des SVB und die Förderung der Jugendarbeit erreichen.
Mögliche Tätigkeitsfelder des FSVB könnten beispielsweise die Pflege des Sportgeländes / der Außenanlage, die Jugendförderung, Arbeiten am Haus der Vereine, Freizeitaktivitäten, eingenständige Veranstaltungen, etc. sein.
Nach der Gründung der Sportmarketing GbR Biederbach im vergangenen Jahr, ist der FSVB die logische Folge einer Neustrukturierung des Vereins. Den Aufbau des SVB zeigt folgende Grafik.

Image
Der SVB setzt sich von nun an aus obigen drei Komponenten zusammen, um gut gerüstet in die Zukunft blicken zu können.

Der neue Förderverein (FSVB) wurde mit den folgenden Vorstandsmitgliedern ins Leben gerufen.

1. Vorsitzender Fabian Schwendemann
2. Vorsitzender Günter Weber