Fußball bis zum Abwinken gab es am Wochenende beim zehnten Albert-Ruf-Gedächtnis-Turnier für die eingeladenen Nachwuchskicker einschließlich der Eltern im Hofstetter Waldsee-Stadion.Das Hofstetter Fußballturnier ist in der Region durchaus sehr beliebt, weil es den Verantwortlichen des SC Hofstetten immer wieder gelingt, äußerst hochkarätige und attraktive Mannschaften für diesen Event zu gewinnen und das Turnier im Rahmen eines WM-Turniers mit Flaggeneinlauf der Mannschaften immer wieder top organisiert ist. Da steigt natürlich die Begeisterung der einzelnen Vereine, wenn man sich mit dem eigenen Team beispielsweise gegen den Nachwuchs vom, Offenburger FV oder Kehler FV messen kann.

Der SV-Biederbach nahm am Sonntag mit seinen Jüngsten am Turnier teil. Die G1- Jugendmannschaft mit Trainer Wilfried Weber und Betreuer Christian Joos, konnten sich den Titel des „Hammerkönig“ sichern. Dabei wird die Schussgeschwindigkeit eines jeden Spielers mit einer speziellen Messeinrichtung gemessen und zusammenaddiert. Mit einer Schußgeschwindigkeit von 238km/h, war unsere G-Jugend mit den schnellsten und härtesten Schüssen der Hammerkönig. Im Turnier selbst waren es spannende und faire Begegnungen mit viel Spaß und vielen Toren.

Der SV Biederbach gratuliert der G-Jugend und seinem Trainer sowie Betreuer zum Hammerkönig-Pokal und wünscht weiter viele Spaß und viele Tore.

Unsere E-Jugend war am Samstag im Rahmen der SG-Biederbach-Prechtal-Oberprechtal in Hofstetten am Start. Trainer Edgar Volk mit Betreuern Markus Burger und Norbert Limberger standen einem starken Teilnehmer-feld entgegen, sogar einer spielstarken Mannschaft aus Hessen. Man überstand die Gruppenspiele und erreichte doch etwas glücklich das Viertelfinale. Dort war man jedoch gegen den späteren Turniersieger, den Offenburger FV etwas chancenlos und verlor mit 0:4.

Paul Sommer bester Torhüter des Albert-Ruf-Gedächtnis-Turnier beim SC Hofstetten

Besonders zu erwähnen ist unser Torwartnachwuchstalent Paul Sommer, der nach internationalen Bewertungskriterien, zum Besten Torhüter des E-Jugend Turniers, aus einem Feld von 16 Mannschaften gewählt wurde. Für diese außerordentliche und gute Leistung wurde er mit einem Pokal und 2 Freikarten für den Europapark geehrt.

Der SV-Biederbach gratuliert rechtherzlich zu dieser tollen Leistung und wir wünschen Ihm weiterhin viele Erfolge und eine weiter so tolle Entwicklung.

Juni 2017, Jugendabteilung SV Biederbach 1960 e.V.