Die Rathaus Apotheke in Elzach schenkt allen drei Heimatvereinen den offiziellen DFB Medizinkoffer.

Elzach, 18.03.2011 – Sport lebt von Einsatz und Leidenschaft! Ob Liga-, Jugend- oder Kindermannschaft – kleine Blessuren gehören bei Training und Spiel zur Tagesordnung. „Eine optimale Erstversorgung ist im Verletzungsfall bei Amateursportlern nicht weniger wichtig als bei den Profis. Und genau deshalb wollen wir, dass für die Spieler unserer Heimatvereine im Ernstfall alles zur Verfügung steht, was nötig ist, um eine Verletzung absolut professionell zu versorgen“, erklärt Petra Hofmann, Inhaberin der Rathaus Apotheke, Elzach.

Am 18.03.2011 überreichte sie den Original-DFB-Medizinkoffer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an die Vorsitzenden der Vereine. Der Zeitpunkt passte perfekt, startet doch die Rückrunde in Kürze. Der Medizinkoffer ist aus robustem, stoßfestem Material gefertigt und mit einer medizinischen Vollausstattung, die mit dem Ärzte- und Physiotherapeutenteam der deutschen Fußball- Nationalmannschaft abgestimmt wurde, versehen. Seit Dezember letzten Jahres ist der DFB-Medizinkoffer für alle Sportvereine und begeisterten Fußballfans exklusiv in der LINDA-Rathaus Apotheke erhältlich. Die LINDA-Apotheken sind der offizielle Ausstatter des Medizinkoffers der Deutschen Fußball Nationalmannschaft. Es sind die Medizinkoffer und Eisboxen, die der Betreuerstab der Männer-Nationalmannschaft und der DFB-Juniorenteams bei Länderspielen im In- und Ausland verwendet.