SG Elztal Frauen  1:2   SV Sinzheim

(63.Min Marie Schätzle-König)     - (26.Min Elfmeter / 69.Min)

Am Sonntag abend ging es bei Dauerregen in Simonswald gegen den aktuellen Tabellenführer, die SV Sinzheim. Nach einer sehr guten Trainingswoche war man sich sicher, das man hier Punkte behalten kann und so ging man auch in das Spiel hinein.

Die ersten zwanzig Minuten spielte nur die SG, man erarbeitete sich richtig gute Chancen, Nara Leidigkeit köpfte in der 5.Minute an die Latte, Pia Trenkle verpasst nur knapp nach einem Hackentrick von Marie, fünf Ecken in der Anfangsphase, aber, man belohnte sich nicht für die starke Anfangsphase. Von Sinzheim kam gar nix, die Abwehr der SG Elztal Frauen um Lisa Dold klärte die Bälle frühzeitig. Gefühlt der erste Angriff der Sinzheimerinnen endete allerdings im 16er mit einem Foul, so stand es in der 26.Minute überraschend 0:1 nach einem Elfmetertor. Die Heimmannschaft musste sich nun erstmal neu sortieren, nach kurzer Zeit spielte man aber mutig weiter.

Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, unsere Torhüterin AC parierte zweimal richtig stark, so dass es immer noch nur ein Tor war welches man benötigte. Dann die 64.Minute, ein super Ball in die Tiefe von Lena Allgeier, Marie Schätzle-König reagierte am schnellsten und schaffte das 1:1, völlig verdient der Ausgleichstreffer. In der 69.Minute fiel allerdings das 1:2, AC bis dahin mit einer sehr guten Partie, in der Situation flog ihr aber eine total harmlose Bogenlampe oben rein.  Bis zur 94.Spielminute war man dran und hatte noch mehrere gute Möglichkeiten, musste sich am Ende aber trotzdem geschlagen geben.

Fazit: Man zeigte ein richtig gutes Spiel, in welchem man richtig gute Chancen hatte, belohnte sich allerdings nicht mit den Toren. An diesem  Tag war Sinzheim durchaus schlagbar und der Sieg war mehr als glücklich für die Gäste. Nun hat man am kommenden Sonntag die nächste Chance zu punkten. Nicht unmöglich wie man gestern sah, es muss die gleiche Einstallung wie gegen Sinzheim her, dann ist bei Hexentälerinnen in Au-Wittnau durchaus was zu holen.