SG Vogtsburg C1 – SG Oberes Elztal C2 4:2

Im letzten Saisonspiel der Runde ging es für die SG Oberes Elztal an den Kaiserstuhl nach Oberrotweil. Das Hinspiel konnte man mit 6:2 gewinnen. Im Rückspiel musste man allerdings die dritte Niederlage der Saison hinnehmen. Die Elztäler verloren verdient mit 4:2. Saisonfazit:

Die SG Oberes Elztal gewann von 20 Spielen 17 mal und verlor nur dreimal. Dies gelang über eine herausragende Teamleistung und einen herausragenden Trainingsbesuch über die ganze Saison. Die Offensive glänzte in dieser Saison mit 119 Toren genauso wie die Defensive die in der kompletten Saison nur 18 Gegentore hinnehmen musste. Die Jungs und das Trainerteam können mehr als zufrieden mit der Saison sein und sich als Meister gebührend feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch!

SG Batzenberg B1 – SG Oberes Elztal B1 1:2

Im Auswärtsspiel bei der SG Batzenberg gewann unser Team auf dem Kunstrasenplatz mit 2:1. In der 38. Minute sah unser Verteidiger Linus Becherer nach einem Foul im Laufduell gegen seinen Gegenspieler die rote Karte. Somit musste das Team beim Stand von 0:0 mit einem Mann weniger die restlichen 45 Minuten spielen. Der Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt gerade im Zweikampfverhalten und auch aufgrund der körperlichen Größe sehr präsent. Die Kabinenansprache war erfolgreich. Denn nach der Halbzeit stand in Sachen Körpersprache und Zweikampfstärke von uns ein anderes Team auf dem Platz. Nach guter Vorarbeit von Jonas Oswald erzielte Nazir Alissa nach einem schönen Angriff in der 43. Minute das 1:0 und in der 52. Minute das 2:0. In der 67. Minute gab es Strafstoß für den Gegner, obwohl unser Verteidiger David Dufner ein Schlag auf den Fuß bekam. Dies war der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit tollem Teamgeist und einer starken kämpferischen Leistung wurde das Spiel in Unterzahl verdient gewonnen.

Weitere Ergebnisse:

SG Oberes Elztal C3 – VFR Merzhausen C2 7:0