News

Mit drei Siegen in Folge und einer starken Trainingswoche im Gepäck, sah man sich gewappnet für das Derby im Schönwasenstadion.

Spielertrainer Matthias Bumen und der SVB werden auch 2024/25 weiter zusammen arbeiten. Nach kurzen Gesprächen war man sich schnell einig , den eingeschlagen Weg, weiter zu gehen. Matthias überzeugt nicht nur als Spieler, sondern auch mit seiner Art und seinem Wesen passt er perfekt in den Verein.

Er konnte die Mannschaft von Anfang an von seinem Stil, Fussball spielen zu lassen überzeugen, was sich mit Tabellenplatz 2 auch widerspiegelt. Mannschaft und Spieler konnte er somit weiter entwickeln und auf die gewünschte Bahn lenken. Diesen positiven Weg gilt es weiter zu gehen, auch über diese sehr gute Hinrunde hinaus. Der SVB wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Trainer des Kreis-B-Ligisten zieht eine positive Zwischenbilanz und liebäugelt mit dem Aufstieg

Quelle: FuPa

In der zweiten Staffel der Freiburger Kreisliga B belegt der SV Biederbach nach 15 Spielen den zweiten Tabellenplatz, einen Zähler hinter Spitzenreiter TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. 34 Punkte (11 Siege) konnten die Biederbacher Spieler in der Hinserie einfahren. Zu Beginn der Winterpause zieht SVB-Trainer Matthias Bumen (36) im Gespräch mit der BZ ein positives Zwischenfazit.

JFV Tuniberg - SG Oberes Elztal 0:2

FC Frb.St.Georgen - SV Biederbach D-Mäd. 6:2
VFR Vörstetten - SV Biederbach E-Mäd 5:2

SG Oberes Elztal – SG Batzenberg 0:0

SG Oberes Elztal2 – FC Denzlingen verl.

JFV Tuniberg - SG Oberes Elztal 3:3

SG Oberes Elztal2 – SG Freiburg Nord2 5:3

Wolftal - SG Oberes Elztal 0:0

SG Oberes Elztal2 spielfrei

DJK Heuweiler - SG Oberes Elztal3 2:3

FC Bad Krozingen - SG Oberes Elztal 3:1

JFV Dreisamtal - SG Oberes Elztal2 1:1

SG Oberes Elztal3 – SC Holzhausen 1:1

SG Oberes Elztal4 – SG Tuniberg Süd 9:3

SG Wasser-Kollmersreute - SG Prechtal 5:2

SG Wasser-Kollmersreute - SG Prechtal2 7:8

SG Prechtal2 – SF Elzach/Yach 7:17

SG Prechtal2 -Alem. Zähringen 9:14

Juniorinnen SV Biederbach

FV Hochburg-Wintenreute - SV Biederbach B-Mäd. Abges.

SV Biederbach C-Mäd. - FV Hochburg-Wintenreute 3:1

SV Biederbach D-Mäd.- FC Heitersheim 0:5

SvO Rieselfeld - SV Biederbach E-Mäd 2:1

Mit einem 11:1 gegen die SG Kiechlingsbergen konnte die B1 der SG Oberes Elztal die Tabellenführung in der Bezirksliga nach dem 5. Spieltag festigen und mit 2 Punkten zum Zweitplatzierten ausbauen.

Die B1-Junioren der SG Oberes Elztal freuen sich auf die neue Runde. Hierfür gab es neue Trikots, gesponsert von dem Bauunternehmen "Gerber". Ein herzliches Dankeschön hierfür.

3 Punkte bleiben im Simonswäldertal!

SG ELTZATL FRAUEN -  SG KÖNDRINGEN      2 : 1
(Marie Schätzle-König 7.Min / ( 17. Min.) Nara Leidigkeit / 22 Min.)

Am Samstag Mittag war die SG Köndringen, ein Aufsteiger zu Gast in Simonswald. Nach zwei Unentschieden wollte man unbedingt wieder einen DREIER einfahren um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu vergrößern.

Am Sonntag 17.10.2023 erwarten wir den VfR Vörstetten.
Spielbeginn 2. Mannschaften 12:45 Uhr. Anpfiff der Ersten ist um 15 Uhr.

Hier gibt es passend dazu unseren aktuellen "Einwurf!"

Nach dem Aufstieg in die Landesliga steht bei den C1- Junioren der SG Oberes Elztal eine spannende Runde bevor. Hierfür gab es neue Trikots, gesponsort von "Manuels Kochschule". Ein herzliches Dankeschön dafür an den Sponsor Manuel Häringer vom Gasthaus Rössle in Elzach.

Weitere Ergebnisse:

SG Oberes Elztal D4 – JFV Eintracht Elztal D3 1:12

PTSV Jahn Freiburg D2 – SG Oberes Elztal D2 5:3

JFV Untere Elz C3 – SG Oberes Elztal C3 0:6

SG Oberes Elztal C2 – SG Königschaffhausen C1 0:8

SG Oberes Elztal C1 – Kehler FV C1 1:4

SG Oberes Elztal B2 – JFV Dreisamtal B3 7:3

SG Oberes Elztal B1 – SG Freiburg Nord B1 7:0

FC Emmendingen A2 – SG Oberes Elztal A2 15:0

SG PSvO Freiburg A1 – SG Oberes Elztal A1 3:2

SG ELTZATL FRAUEN 1 : 1 EINTRACHT FREIBURG
(Ramona Riesterer / 13 Min.)( 92 Min.)

Gestern ging es zuhause gegen die Eintracht aus Freiburg. Das Spiel ist schnell zusammengefasst:
92 Minuten hatte man das Spiel total im Griff, so kam es in der 13 Minute zur 1:0 Führung. Lara Fleig spielte einen super Ball in den 16er auf Ramona Riesterer, diese mit kurzer Annahme, Abschluss, Tor. In der ersten Halbzeit waren richtige Torchancen dann Mangelware, man dominierte zwar das Spiel, gewann die Zweikämpfe, nach hinten lies man nix zu, aber nach vorne gelangen eben auch keine zwingenden Torchancen.

In der zweiten Halbzeit wollte man dann das zweite Tor nachlegen, nun hatte man Chancen, Lattentreffer, mal parierte die Torhüterin und dann knapp daneben, das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Trotzdem war soweit alles gut, von Freiburger Seite kam kaum was, bzw. man fing alles frühzeitig ab.

Das Spiel eigentlich schon vorbei, 92 Spielminute, unsere Spielerin mit einem schnellen Einwurf, was in dieser Situation unglücklich war, gleichzeitig der Wechselruf des Trainers unsererseits, einige Spielerinnen schon im Wechselmodus, Freiburg bekam den Ball, die  Spielerin schoss aus gut 18 Meter in den rechten Winkel, unsere Torhüterin hatte in dieser Situation keine Chance, 1:1, Spielende.

Fazit: Man war die klar bessere Mannschaft, verpasste es aber das zweite Tor zu erzielen. Ärgerlich der Ausgleichtreffer, da Freiburg bis dahin keine einzige nennenswerte Chance hatte. Aber, so ist nun mal Fußball, am Ende kann man mit der Leistung trotzdem zufrieden sein, auch wenn es nicht zum Dreier gereicht hat.