Last Minute Sieg – Biederbach entführt wichtigen Dreier in Heuweiler

Nach dem Sieg beim AC Milan Waldkirch stand nun die nächste schwierige Hürde für den SVB beim DJK Heuweiler an. Zu Beginn des Spiels tat sich die Mannschaft sehr schwer mit der aggressiven Spielweise des Gastgebers, demzufolge musste man auch das 0:1 (35. Min) hinnehmen. Fast im Gegenzug konnte man das Ergebnis wieder korrigieren. Nach einem Schuss von Christian Ringwald, der an den Pfosten klatschte, drosch Jan Wernet den Abpraller in die Maschen (37. Min). Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste der SVB den nächsten Gegentreffer verkraften. Nach einem missglückten Querpass von Keeper M. Schätzle der beim Gegner landete, konnte dieser den Ball zum 2:1 ins Tor schieben (49. Min). Biederbach rappelte sich nochmals auf und konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Manuel Thoma, vollendet durch Patrick Ruf per Kopf, zum 2:2 ausgleichen (61. Min). In der letzten halben Stunde hatten beide Teams die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, dass glücklichere Ende hatte jedoch der SVB. So war es Mike Hummel der in der 89. Min nach Ecke von H. Schmieder den umjubelten Führungstreffer erzielte. In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte P. Kury nach einem schön vorgetragenen Konter den 4:2 Entstand markieren.

Fazit: Biederbach glänzt mit einer sehr starken kämpferischen Leistung und nach zweimaligem Rückstand mit unbändigem Sieges-Willen. Leider bleibt der SVB aber nicht vom Verletzungspech verschont und muss die nächsten Spiele auf einige Spieler verzichten. Unsere zweite Mannschaft kann in Heuweiler ebenfalls einen 3:2 Sieg verbuchen.

Aufstellung: Markus Schätzle, Mike Hummel, Gianluigi Palma, Martin Imhof, Andreas Dufner (Christian Ringwald), Patrick Ruf, Jan Wernet (Philipp Kury), Patrick Hin, Harald Schmieder, Kevin Becherer, Manuel Thoma (Philipp Schätzle)