Biederbach verliert hart umkämpftes Derby in Elzach

Nachdem Last-Minute-Sieg in DJK Heuweiler musste sich der SVB bei der Langesligareserve der SF Elzach-Yach unglücklich mit 1:0 geschlagen geben.

Gleich nach der ersten Ecke der Gastgeber geriet der SVB durch einen Kopfballtreffer in Rückstand. Sinnbildlich für dieses Spiel war, dass man durch einen Standard hinten lag, denn im gesamten Spiel hatte der SVB enorme Probleme bei hohen Bällen der Gastgeber. Wenig später verletzte sich Keeper M. Schätzle bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Spieler der Heimmannschaft.Trotz diesen beiden Nackenschlägen, hatte der SVB einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Spielertrainer Gianluigi Palma hatte nach einer scharfen Hereingabe die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte, welche er aber dann mit seinem schwächeren rechten Fuß übers Tor setzte. Zudem gab es noch eine strittige Elfmetersituation, der Schiedsrichter ließ die Partie allerdings weiter laufen.

Kurz nach der Pause setzte Patrick Ruf einen Freistoß an den Pfosten. Biederbach war zwar aktiver konnte sich aber leider keine zwingenden Torchancen mehr herausarbeiten und so blieb es am Ende beim früh erzielten 1:0 für die Gastgeber.

Aufstellung: Markus Schätzle (Johannes Rißler), Mike Hummel, Philipp Schätzle (Philipp Kury), Martin Imhof, Patrick Ruf, Christian Ringwald (Andreas Dufner), Patrick Hin, Harald Schmieder, Kevin Becherer, Gianluigi Palma, Manuel Thoma