Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten aus Emmendingen

Trotz des allgemeinen Wintereinbruches konnte die Partie in Biederbach, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen der Region, auf dem Hartplatz angepfiffen werden. Der Platz war frei, nicht gefroren und somit durchaus bespielbar. In der ersten Halbzeit tat sich der SVB gegen die tiefstehenden Emmendinger zunächst wieder sehr schwer. Biederbach versuchte den Ball laufen zu lassen, dabei schlich sich der ein oder andere Fehlpass ein, der mitunter direkt beim Gegner landete. Dadurch konnte dieser hin und wieder vor dem Biederbacher Kasten auftauchen, jedoch ohne akute Gefahr! Biederbach war Spielerisch und Läuferisch zwar überlegen und stets bemüht, aber wie schon gegen Vörstetten wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So stand es zur Halbzeit 0:0.
In der zweiten Hälfte platzte der Knoten dann endlich, und Biederbach ging in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gegner ließ nun immer mehr nach und der Ball lief nun munter durch die Biederbacher Reihen immer wieder bis vor das gegnerische Tor, so stand es in Minute 75 schließlich 5:0. Die letzte Viertelstunde war geprägt von Diskussionen, 2 Gelbroten Karten für den Gegner und einer katastrophalen Chancenverwertung des SVB. Das Ergebnis hätte somit höher ausfallen müssen, letztlich aber ein klarer Sieg!

Aufstellung: Markus Schätzle - Martin Imhof (59. Min Patrick Moser), Mike Hummel, Manuel Thoma, Kevin Becherer - Andreas Dufner, Harald Schmieder, Christian Ringwald (45. Min Patrick Ruf), Gian-Luigi Palma - Jan Wernet, Patrick Hin (75. Min Florian Ruf)

Tore: 51. J. Wernet, 57. M. Hummel, 63. H. Schmieder, 75. J. Wernet, 76. A. Dufner