Biederbach muss weitere Niederlage einstecken

Das Auswärtsspiel beim Liganeuling war in Halbzeit 1 recht ausgeglichen was aber weniger der spielerischen Finesse Stegens zuzuschreiben war, viel mehr der teilweise fahrigen Spielweise des SVB. Ungenaue oder zu schwache Zuspiele sowie zu viele Stoppfehler oder Dribblings mit Ballverlust eröffneten Stegen immer wieder schnelles Umschaltspiel. Der SVB kam nichts desto trotz auch zu Chancen, suchte aber zu selten den Abschluss. Einige Freistöße aus guten Positionen brachten leider keinen Erfolg. So ging es mit einem kurzen Regenschauer torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. In der 62. Minute dann die glückliche Führung für die Gäste. Keeper Schätzle muss klären und schlägt den Ball ins Hablfeld, ein Stegener schaltet schnell, hält den Kopf in den Schuss und trifft zum 1:0. Biederbach leistet sich im Anschluss nach wie vor zu viele Schnitzer und verbaut sich so sein Spiel. Einen Eckball verwertet Stegen schließlich per Kopf zum 2:0. Knapp 5 Minuten später verkürzt D. Hin noch auf den 2:1 Endstand.

Fazit: Wie schon gegen Elzach steht einer ordentlichen Abwehrleistung ein zu schwaches Offensivspiel gegenüber um punkten zu können.

Aufstellung: M. Schätzle – J. Riesterer, M.Fakler, F. Meier, Pascal Hin – Philipp Schätzle, A. Dufner, H. Schmieder, G. Schlär (D.Hin 80. Min.) – Patrick Hin, A. Burger (T. Berblinger 84. Min.)

Tore:
1:0  Fuss (62. Min.), 2:0  Schwendemann (81. Min), 2:1 D. Hin (86. Min)