Biederbach trennt sich mit einem Unentschieden

Spielbeginn war bei bestem Fußball-Wetter um 15 Uhr. Zuvor trennten sich die beiden Reservemannschaften ebenfalls mit einem 2:2 unentschieden. Über den Gegner war im Vorfeld nur wenig bekannt weshalb dieser nur schwer einzuschätzen war. Lediglich der Blick auf die Tabelle verriet, dass man es hier mit einem durchaus ernst zunehmenden Gegner zu tun hatte. Türkgücü zeigte auch recht schnell seine spielerischen Qualitäten und forderte die Biederbacher Hintermannschaft immer wieder durch schnelle Vorstöße. Biederbach nahm jedoch auch Fahrt auf und kam zu guten Chancen, brachte sich aber defensiv hin und wieder in die Bredouille. Die Partie wurde zusehends intensiver, doch Tore blieben in Halbzeit 1 aus.

In der zweiten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften weiterhin gleichermaßen Chancen und setzten Ihre schnellen Offensivkräfte immer wieder gut in Szene. Ein Lattenschuss für die Gäste markierte dabei eine der größten Chancen. Ein Handelfmeter in der 63. Minute bescherte den Gästen schließlich die 1:0 Führung. Biederbach nun scheinbar wachgerüttelt, spielte und ackerte und wurde schnell belohnt. Ein schöner Spielzug fand in der 67. Minute, nach Flanke von rechts, in Meier den direkten Abnehmer zum 1:1 Ausgleich. Einige weitere große Möglichkeiten werden vom starken Schlussmann der Gäste vereitelt, wodurch es letztlich beim Unentschieden bleibt.

Fazit: Ein sehenswertes, interessantes Spiel mit viel Engagement des SVB und vielen Chancen auf beiden Seiten in Hälfte zwei, wodurch der Sieger bis zum Ende offen blieb.

Aufstellung: M. Schätzle – J. Riesterer, M. Fakler, F. Meier, M. Imhof – A. Dufner, H. Schmieder, K. Becherer, Ch. Ringwald – Patrick Hin, A. Burger (G. Schlär, 89.)

Tore: 1:0 (63. HE), 1:1 F. Meier (67.)