Das Auswärtsspiel bei Croatia Freiburg war kein leichtes. Gegen aggressive Gegner fing man gut an und konnte mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit gehen. Allerdings wurde die Partie in Hälfte zwei brisanter, es fiel auf beiden Seiten noch ein Tor und der SVB ging mit drei Punkten nach Hause. Torschützen waren Harald Schmieder, Patrick Ruf und Mathias Meier.

Gespielt wurde im Stadion der Sportfreunde/Eintracht Freiburg auf Kunstrasen. Daran mussten sich die SVB-Spieler erst einmal gewöhnen. Dies stellte aber gar kein Problem dar. Schon in den ersten Minuten lief der Ball recht gut und schon nach 10 Minuten traf man durch Harry Schmieder zum 1:0. Croatias Spielmacher Saiko war immer gefährlich, doch Jakob Schätzle machte ihm das Leben ziemlich schwer. So konnte Croatia zwar auch Chancen herausspielen, diese blieben aber ungenutzt. Auf dem Platz herrschte eine brandheiße Athmosphäre, da die Spieler von Croatia nur so mit Schimpfwörtern und Drohungen um sich warfen. Dies fiel auch dem Unparteiischen auf und dieser musste Saiko mit Rot vom Platz stellen, da dieser Konny Hin übelst beschimpfte. Man spielte also in Überzahl weiter und der größte Unruhestifter war ruhiggestellt. Allerdings sah man von der Überzahl nichts. Im Gegenteil: Direkt nach der Pause konnte Croatia auf 1:2 verkürzen. Es entwickelte sich ein Durcheinander beim SVB und man hatte Glück, dass nicht noch der Ausgleich fiel. Die ersten 15-20 Minuten der 2. Halbzeit konnte man allerdings ohne weiteren Gegentreffer überstehen. Dann legte man nach einem Freistoß von Spielertrainer K.-P. Schneider nach und traf durch Mathias Meier zum 3:1-Endstand, womit man zufrieden sein kann. Allerdings hätte man diesen Gegner durch ruhigeres Spiel und cooleres Nutzen der Tormöglichkeiten auch höher besiegen können und hinten die Null halten können.

Aufstellung: Markus Schätzle, Patrick Moser, Karsten Wolff, K.-P. Schneider - Konrad Hin (30 Min. Ruf F.), Harald Schmieder (65 Min. Ruf B.), Christian Ringwald, Mathias Meier, Jakob Schätzle - Patrick Ruf, Philipp Schätzle (65 Min. Kury P.)

Tore: 0:1 10 Min. Harald Schnieder, 0:2 43 Min. Patrick Ruf, 1:2 48 Min., 1:3 69 Min. Mathias Meier