An diesem Samstagnachmittag spielte der SVB in Freiburg bei den Croaten ohne die Verletzten Wilfried Weber (Knieverletzung), Benjamin Ruf (Zerrung), Mustafa Gzim (Zerrung), Jakob Schätzle (Nasenbeinbruch) und Martin Imhof, der auf Weltreise ist.

Dies darf aber keine Entschuldigung für die Leistung der letzten zwei Wochen sein. Man wollte wieder einiges gut machen, was man letzte Woche vergeudet hat.

In der Anfangsminuten spielte sich alles sehr zögerlich ab und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerte Chancen. Der SVB war Mitte der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und holte die ein oder andere gute Standartsituation raus. Die blieben aber ungenutzt. Als man Ende der ersten Halbzeit nachließ, drückten die Freiburger mehr und mehr auf unser Tor. In der 35. Minute konnte so nach einem Eckball Sajko zum 1:0 einköpfen. So ging man auch in die Halbzeit.
Trotz deutlicher Ansprach vom Trainer in der Halbzeit, waren die Spieler des SVB heute nicht mit dem Kopf und der nötigen Einstellung auf dem Platz. So war es Jukic der in der 52. Minute durch einen Stoppfehler auf 2:0 erhöhen konnte. Nur zwei Minuten später gab der Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter, den wiederum Sajko verwandelte. Da kein Aufbäumen aus der Mannschaft kam und sie keinen Siegeswillen mehr zeigte, kassierte man in der 82. Minute noch das 4:0.

Das Fazit der letzten zwei Wochen ist leicht beschämend. Man zeigt zur Zeit absolut keinen Kampfgeist. Für die verbleibenden Spiele vor der Winterpause, müssen alle noch mal an einem Strang ziehen und unseren Fans und sich selbst zeigen, dass wir es besser können und es auch schon gezeigt haben.

Aufstellung: Markus Schätzle, Chris Rother, Mathias Meier, Karsten Wolff – Christian Ringwald, Stephan Fix, Harald Schmieder, Florian Hin, K.-P. Schneider – Florian Ruf, Philipp Schätzle