Biederbach am Ende glücklicher Sieger im „Elztalderby“

Ein Auftakt nach Maß hätte es werden können, jedoch landete der Ball nach einem schönen Freistoß am Pfosten des Gästetores (2.). Biederbach hatte danach leichte Feldvorteile, aber ohne große Tormöglichkeiten. Von des Gästen aus Kollnau war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen, die meisten Angriffe endeten meist schon vor dem Strafraum des SV Biederbach. In Minute 25 bekam Biederbach einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser wurde aber kläglich vergeben. Kurz vor der Pause erzielte Andreas Dufner nach schöner Hereingabe die Pausenführung für Biederbach (43.).

Nach der Pause das gleiche Bild, beide Mannschaften brachten im Spiel nach vorne nicht viel zu Stande. Viele Unterbrechungen und eine Flut von Fehlpässen hemmten den Spielfluss auf beiden Seiten. Nach einer Stunde half der Zufall mit, eine Unachtsamkeit in der Kollnauer Abwehr nutzte Patrick Hin und erzielte per Kopf das umjubelte 2:0 für Biederbach.

Kurz darauf brachte der Keeper der Heimmannschaft die Gäste durch einen groben Schnitzer zurück ins Spiel (67.). Dieses Anschlusstor war der Weckruf für Kollnau. Die Heimelf war plötzlich verunsichert und geriet unter Druck.

Kollnau vergab zum Teil beste Chancen zum Ausgleich. Nach vorne ging für Biederbach nichts mehr, es spielte nur noch Kollnau. Mit viel Glück rettete Biederbach den Sieg über die Zeit.

Die Reserveteams trennten sich 2:2 unentschieden.

Vorschau: Am Sonntag den 03.05.15 ist zu Gast beim FC Sexau, Spielbeginn 15:00 Uhr

Das Spiel der 2. Mannschaften beginnt um 13:00 Uhr