Der SVB musste am Sonntag ohne Torhüter Markus Schätzle (verhindert) und ohne Kapitän Jakob Schätzle (verletzt) in die Partie starten. Torhüter war an diesem Wochenende Routinier Konrad Schultis.

Der SV Biederbach war von Anfang an die überlegene Mannschaft. Die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an Willen und Kampfgeist. Sie erspielte sich ein klares Übergewicht und nagelte Phasenweise die Gastgeber in der eigenen Hälfte fest.

So hatte Konrad Hin, der den Ball von Michael Schmieder an der Strafraumgrenze aufgelegt bekam, in der 20. Minute die erste Chance und verfehlte nur knapp das Tor.

Man machte weiterhin viel Druck und hatte in der 30. Minute die nächste dicke Chance durch Philipp Kury, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und am Keeper scheiterte. 5 Minuten später war es dann Michi Schmieder, der nach sauberer Vorarbeit von Philipp Kury allein vor dem Tor auftauchte. Dann rutschte ihm der Ball aber leider vom Schlappen.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einer schönen Flanke von Mathias Meier, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, köpfte Patrick Ruf den Ball über die Latte.
Kurze Zeit später war es wieder Phillip Kury mit einer dicken Möglichkeit, bei der er nur noch den Torhüter überwinden musste. Doch auch diese Chance blieb ungenutzt. Dann Pfiff der Schiri zur Halbzeit!

Anfang der zweiten Halbzeit passierte es dann, nach einem zu kurz geratenen Rückpass zu Schultis musste dieser aus dem Kasten eilen und wurde so zu einem Pressschlag mit dem Stürmer gezwungen. Diesem sprang der Ball wieder vor die Füße und so hatte er keine Probleme einzunetzten (48. Minute).
Nach diesem Tor kam für kurze Zeit Hektik im Biederbacher Spiel auf, doch die Mannschaft rappelte sich bald wieder auf und man knüpfte wieder nahtlos an die erste Halbzeit an. Man spielte viel über die Flügel und erarbeitete sich weiter Chancen. Man drückte die Gastgeber wieder in die eigene Hälfte, die sich jetzt nur noch auf das Kontern beschränken konnten, doch diese verpufften an der SVB-Abwehr.

Da der SVB seine zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit wieder nicht nutzten konnte, blieb es beim 1:0 für die Gastgeber.

Fazit: Die Gastgeber hatten sich bis auf einen Lattenstreifer in Halbzeit eins keine nennenswerten Chancen an diesem Sonntag erspielt. Der SVB war drückend überlegen, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Man hatte am Sonntag einfach nicht das Quäntchen Glück, das zum Fußball gehört, aber an der Leistung und am Willen der Mannschaft gibt es absolut nichts auszusetzen.

Aufstellung: Konrad Schultis, Florian Hin, Benjamin Ruf, Karsten Wolf, Konrad Hin, Mathias Meier (80. Minute Urban Ruf) Christian Ringwald, Patrick Ruf (70. Minute Patrick Moser), Michael Schmieder, Harald Schmieder, Philipp Kury