Auswärts in Kirchzarten spielt man über weite Strecken sehr ansehnlichen Fussball. Allerdings fehlte das nötige Glück um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, den man sich an diesem Tag mehr als verdient hätte.
In der ersten Halbzeit war Kirchzarten die bessere Mannschaft, einige Großchancen vergaben sie allerdings fahrlässig, was auch Keeper M. Schätzle zu verdanken war. Der Spielverlauf war an diesem Tag mehr als unglücklich. Eine Minute vor der Pause kassierte man nach einem Eckball und großer Verwirrung im Strafraum das Gegentor, wobei der Gegner bei diesem Treffer gar nicht aktiv werden musste, es war ein Eigentor. Trotz des unglücklichen Rückstands kurz vor der Halbzeit spielte man in Hälfte zwei wieder sehr guten Fussball und hatte mehr vom Spiel als die Gastgeber. Deshalb gelang auch völlig zurecht der Ausgleich durch einen Kopfball von M. Singler. Allerdings hatte man Pech und kassierte zwei MInuten vor Spielende noch ein Gegentor nach einer Ecke. Somit wurde man für diese gute Auswärtsleistung leider nicht belohnt.

Der SVB hatte vor allem in Hälfte zwei mehr Ballbesitz und Spielanteile.

Aufstellung: Markus Schätzle, Michael Singler, Chris Rother, Karsten Wolff - Stephan Fix, Martin Imhof, Harald Schmieder (65 Min. Urban Ruf), Christian Ringwald, K.-P. Schneider - Jakob Schätzle, Patrick Ruf (80 Min. Florian Ruf)

Tore: 0:1 ET (44 Min.), 1:1 Michael Singler, 2.1 (88 Min.)