Nachdem man am letzten Sonntag in Kirchzarten die beste Rückrundenleistung zeigte, stand man trotzdem unglücklich ohne Punkte da. So holte man an diesem Sonntag gegen den Tabellenzweiten ein verdientes Unentschieden.
Die Mannschaft um Trainer K.-P. Schneider schloss an der Leistung von letzter Woche an und war im Laufe des Spiels sogar überlegen.

In der Anfangsphase stand der SVB gut in der Defensive und lies kaum Chancen zu. Da die Gäste aus Buchenbach die Punkte um den Aufstieg brauchen, spielten sie sehr offensiv. So ergaben sich für den SVB einige gute Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. Als Biederbach nun näher am Führungstreffer war als die Gäste, kassierte man das 0:1. Dieser Rückstand gab aber dem Spiel keinen Abbruch und Biederbach spielte bis zur Halbzeit konzentriert weiter.

In der Halbzeit fand der Trainer wohl die richtigen Worte. Der SVB drückte auf den Ausgleich und erzielte in der 50. Min. durch Chris Rother nach einer Ecke das 1:1. Das Spiel wurde nun richtig spannend, da die Buchenbacher die Punkte um die Aufstiegsränge brauchen und der SVB auf Konter spielte.
Nachdem man die komplette Innenverteidigung wegen Gelb/Rot-Gefahr und Verletzung auswechseln musste, wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren. Beide Mannschaften konnten sich keine Chancen mehr erspielen. Dann aber die Führung für die Gäste nach einem Eckball. Von nun an warf man alles nach vorne und hatte noch die ein oder andere Chance um auszugleichen. So wurde man doch noch in der 90. Min. belohnt. Ein Distanzschuss von dem eingewechselten Mathias Meier landet platziert in der linke Ecke.

Fazit des Spieles: Man zeigte gegen den Tabellenzweiten eine sehr gute Leistung und sieht daran, dass man auch mit den oberen mithalten kann.

Aufstellung: Markus Schätzle, Michael Singler (80 Min. Urban Ruf), Chris Rother (60 Min. Mathias Meier), Karsten Wolff - Stephan Fix, Martin Imhof, Harald Schmieder, Christian Ringwald, K.-P. Schneider (75 Min. Florian Ruf) - Patrick Ruf, Jakob Schätzle

Tore: 0:1 21 Min., 1:1 50 Min. Chris Rother, 1:2 76 Min., 2:2 90 Min. Mathias Meier