Biederbach verliert wichtige Punkte im Spitzenspiel beim SV Rhodia Freiburg II

Zum zweiten Auswärtsspiel 2014 trat Biederbach in Freiburg auf dem wunderbar bespielbaren Rasenplatz beim Tabellenzweiten SV Rhodia Freiburg II an. Wie in allen Begegnungen der Rückrunde tat sich Biederbach sehr schwer ins Spiel zu kommen und kassierte so wiederum früh in der Anfangsphase das 1:0 (3. Min.). Die Heimelf der Rhodia ließ wenige Chancen zu, doch der SVB kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel und konnte so nach Vorarbeit von A. Burger den Ausgleich durch J. Wernet (12. Min.) erzielen. So ging es mit einem Remis in die Pause. In Halbzeit zwei kassierte Biederbach erneut ein frühes Gegentor (46. Min.). Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, da die Gastgeber keine Ihrer zahlreichen Konter nutzen konnte. Doch Biederbach gelang es in der gesamten zweiten Halbzeit nicht sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen, da fast nur mit langen Bällen operiert wurde.

Fazit: Biederbach kassierte jeweils zu Beginn der Halbzeiten einen Gegentreffer und tat sich über weite Strecken der Partie schwer sich Torchancen zu erspielen. Bei besserer Chancenverwertung der Heimelf hätte die Begegnung noch eindeutiger ausfallen können. Somit liegt der SVB nun 9 Punkte hinter den ersten beiden Rängen, wenn diese Ihre Nachholspiele gewinnen bei noch 8 ausstehenden Spielen.

Aufstellung: M. Schätzle, K. Becherer (P. Ruf), J. Riesterer, M. Imhof, F. Meier, C. Ringwald, A. Dufner, H. Schmieder, J. Wernet, P. Hin, A. Burger

Tore:
1:0 Alen Dreshaj (3. Min.)
1:1 J. Wernet (12. Min.)
2:1 Alen Dreshaj (46. Min.)