Nachdem man beim letzten Spiel gegen ÜTS Emmendingen fluchtartig den Platz verlassen musste, freute man sich auf das Heimspiel gegen den AC Milan Waldkirch. Dass der AC momentan einen guten Lauf hat, zeigen die jüngsten Ergebnisse.

So stellte auch Spielertrainer Heiko Klausmann seine Mannschaft ein und warnte vor Leichtsinnigkeit. In den ersten Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten somit auch mehr Spielanteile. Erst nach 10 Minuten fand der SVB besser ins Spiel und setzte die ersten Nadelstiche Richtung AC Tor. Nach einem gewonnen Kopfballduell von H. Klausmann war es J. Schätzle der den Ball aus ca. 20 Metern vor dem Gästetor mit der Brust annahm und ihn mit einem sehenswerten Drehschuss im Tor unterbrachte. Dieses Tor brachte Sicherheit und der SVB übernahm das Spielgeschehen. Mitte der ersten Halbzeit hatte man noch zwei sogenannte 100% Chancen, die man leider nicht nutzen konnte. Doch nach 34 Minuten war es soweit. Nach einem Eckball von K. Becherer konnte R. Burger mit einem platzierten Kopfball das Leder im Tor unterbringen. So ging man mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach einem Diagonalball in der 49. Min. konnte K. Becherer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter übernahm der Gefoulte selbst und konnte mit dem verwandelten Elfmeter seine bisherige gute Saisonleistung durch sein erstes Aktivtor krönen. Dieses 3:0 tat dem SVB aber anscheinend nicht gut, man verlor die Ordnung und ließ dem AC viele Freiräume. Diese nutzten sie clever aus und konnten sich so einige Chancen heraus spielen. In dieser Phase fand man nicht mehr ins Spiel zurück und machte zu viele Leichtsinnsfehler. Dies wurde in der 75. Min. durch ein unnötiges Foulspiel im Strafraum bestraft. Danach hatte man noch eine gute Konterchance die der aufgerückte M. Meier nach schöner Vorarbeit von K. Becherer zum 4:1 Endergebnis abschließen konnte.
Am kommenden Samstag muss man zum Tabellennachbarn nach Zähringen fahren. Will man diese noch hinter sich lassen, so darf man nicht nach 60 Minuten aufhören Fußball zu spielen, sondern muss über 90 Minuten konzentriert bleiben.

Aufstellung: Markus Schätzle, Karsten Wolff (65 Min. Konrad Hin), Benjamin Ruf, Mathias Meier, Kevin Becherer, Harald Schmieder, Heiko Klausmann (Patrick Ruf), Steffen Schätzle (45 Min. Christian Ringwald), Florian Hin, Jakob Schätzle, Roland Burger

Tore: 1:0 16 Min. Jakob Schätzle, 2:0 34 Min. Roland Burger, 3:0 49 Min. Kevin Becherer (FE), 3:1 75 Min. Kuncikowski (FE), 4:1 89 Min. Mathias Meier

SVB II - AC Milan Waldkirch II 3:0