Am Sonntag startete man mit einem 1:1 in die Rückrunde. Glück im Unglück da beide Tore in der Nachspielzeit erzielt wurden! Die Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit viel Laufbereitschaft und Siegeswillen.
Hinten stand man wieder in alter Manier sehr kompakt und ließ nichts anbrennen.
Jedoch hatte man in der Offensive kein Glück. Die letzten enscheidenden Pässe kamen einfach immer zu ungenau und man hatte einige Abstimmungsprobleme, was sicherlich auf die lange Pause und die mangelnde Spielpraxis zurück zu führen ist.
In der 30. Min. kam es zu einer strittigen Szene, bei der Heiko Klausman einen Gegenspieler knapp vor dem 16er überlupfen wollte und dieser den Ball mit der Hand runterpflückte. Doch der Schiedsrichter hatte diese Aktion nicht geahndet.
Es war eine sehr engagierte erste Halbzeit unserer Mannen doch leider blieben die Chancen ungenutzt. So ging man mit 0 zu 0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war der SVB sofort wieder hell wach und man drückte Heuweiler in die eigene Hälfte. Es spielte sich viel vor dem Gegnerischen 16er ab, wo man auch einige Freistöße in aussichtsreicher Position zugesprochen bekam.
Diese wurden dem Gästekeeper jedoch nie wirklich gefährlich. In der Abwehr stand der SVB weiterhin sicher und ließ die Gäste nie wirklich gefährlich werden. Im Angriff probierte man weiter das wichtige 1:0 zu erzielen.
In der 55. Min verlängerte Jakob Schätzle per Kopf, nach einem langen Ball von Karsten Wolf, auf Philipp Kury. Dieser maschierte Richtung Tor, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gästekeeper. Kurz darauf gab es einen schnell vorgetragenen Angriff über drei Stationen zu sehen. J. Schätzle holte sich den Ball in der eigenen Hälfte und spielte auf Florian Hin, dieser schickte wiederum Philipp Kury Richtung gegnerischen 16er. Doch Kury schloss etwas überhastet ab und scheiterte wiederum am Schlussmann.
Einige Minuten später spielte H. Klausman einen langen Ball auf J. Schätzle, dieser legte den Ball per Kopf am letzten Mann der Gäste vorbei und wurde daraufhin durch diesen von den Beinen geholt.
Klares Foulspiel! Das sah auch der Schiedsrichter so, zeigte jedoch nur Gelb. Der daraus resultierende Freistoß konnte wiederum nicht genutzt werden. Der SVB probierte weiterhin alles um dieses Spiel zu gewinnen. Doch in der 91. Min. der Nackenschlag durch das 0:1.
Nach einem langen Ball von links wurde der Ball von einem SVB´ler ungewollt in den eigenen 16er verlängert wo ein Gästespieler parat stand und den Ball per Kopf auf das Tor zog. Konrad Schultis war noch dran, doch auch er konnte den Rückstand nicht verhindern.
Das Spiel schien gelaufen, doch direkt nach dem Anspiel schlug K. Wolff den Ball lang nach vorne und fand J. Schätzle als Abnehmer, er bediente clever per Kopfball Tobias Bumen und dieser netzte sicher zum 1:1 Endstand ein.
Ein Sieg wäre verdient gewesen doch angesichts des späten Ausgleichs muss man mit einem Punkt zufrieden sein.

Tore: 0:1 90. Min. Hoch, 1:1 91. Min. Tobias Bumen

Gelb/Rot: 92. Min. Heuweiler

Aufstellung: Konrad Schultis, Karsten Wolff, Mathias Meier, Steffen Schätzle, Florian Hin, Konrad Hin, Heiko Klausmann, Kevin Becherer, Roland Burger, Jakob Schätzle, Philipp Kury (80 Min. Tobias Bumen)

SV Biederbach II - DJK Heuweiler II 5:1