Nachdem man am letzen Sonntag in St. Peter eine 4:0 Schlappe und den Ruecktritt von Trainer Heiko Klausmann hinnehmen musste, wollte man am gestrigen Sonntag mit Interimstrainer Konrad Schultis wieder ins Fahrwasser kommen.

Zwei ebenbürtige Mannschaften begegneten sich auf dem Biederbacher Hartplatz.

So begann man auch sehr konzentriert und wollte den Gegner gleich unter Druck setzen. Man konnte sich auch so die ein oder andere Chance erarbeiten. Doch wie die Wochen zuvor blieb die Treffsicherheit aus. Die Gäste aus Heuweiler nahmen den Kampf auch an und so entstand ein sehr intensives Spiel auf beiden Seiten. Die Gäste erspielten sich in der Anfangsphase auch ein paar gute Möglichkeiten und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Der Platz war aufgrund des Regens sehr schlecht bespielbar.

Nach der Halbzeit kam der SVB besser ins Spiel und kontrollierte die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Man hatte auch hier einige gute Möglichkeit in Führung zu gehen, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Die DJK wurde Mitte der zweiten Hälfte besser und hatte auch die Möglichkeiten in Führung zu gehen. So war es ein offener Schlagabtausch in dem man auf beiden Seiten mit einem Unentschieden leben konnte. So war es aber zum Schluss nicht. Nach einem verunglückten Abschlag auf Seiten des SVB kam der Ball postwendend zurück. Ein Angreifer der DJK kam so in den 16er und wurde gefoult. Folgerichtig bekamen die Gäste in der letzten Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dies ließen sie sich natürlich nicht nehmen.

Aufstellung: Markus Schätzle, Karsten Wolff, Benjamin Ruf, Mathias Meier, Florian Hin, Mirko Hin (70 Min. Christian Ringwald), Kevin Becherer, Florian Ruf, Philipp Kury (45 Min. Patrick Ruf), Harald Schmieder (70 Min. Roland Schultis), Roland Burger

Tor: 0:1 FE 90 Min. Kaltenbach