Nachdem man letztes Wochenende ungluecklich gegen Heuweiler verlor, wollte man an diesem Wochenende an die gute Leistung anknuepfen um wieder einen Dreier nach Hause zu bringen.

Interimstrainer Konrad Schultis hatte so auch keinen Grund die Mannschaft zu verändern, außer für den verletzten Philipp Kury rückte Patrick Ruf in die Spitze. Man begann sehr Druckvoll auf einem sehr unebenen Rasenplatz in Vörstetten. So erspielte man sich gleich ein Übergewicht und hatte das Spiel im Griff. Doch wie die Woche zuvor konnte man die erspielten Chancen nicht nutzten. Von den Gastgebern sah man außer in der Anfangsphase kein Offensivspiel. In der 30. Minute dann der erste Torjubel des SVB, doch der Schiedsrichter pfiff nicht das Tor sondern ein angebliches Foulspiel am Torwart. Nach einem schnellen Einwurf auf 16er Höhe kam P. Ruf zum Abschluss den der Heimkeeper nicht sicher klären konnte. P. Ruf setzte nach und konnte den Ball vor dem Torwart auf R. Burger ablegen und dieser musste nur noch vollstrecken. Dieses Nachsetzen von Ruf wurde aber aus Sicht des Schiedsrichters als Foul gesehen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten auch gleich die Möglichkeit zur Führung. Als sich ein Vörstetter auf der linken Seite durchsetzte und allein vor Torwart M. Schätzle auftauchte. Dieser zeigte aber seine ganze Klasse im eins gegen eins und machte die Chance zu Nichte. Dann in der 52. Minute wieder ein Torjubel, doch diesmal hat das Tor gezählt. Nach einem Diagonalball aus der Abwehr lief „Haraldinho“(Harald Schmieder) aus dem Mittelfeld durch und konnte den Ball gekonnt mit einem Heber im Tor unterbringen. Der Knoten war anscheinend endlich geplatzt und SVB spielte weiter nach vorne. So war es in der 60. Minute Roland Schultis, der nach einer Flanke von Mirko Hin den Ball am 16er bekam und mit einer Köpertäuschung den Gegenspieler ausspielte und den Ball im linken Eck unterbrachte. Nun gaben sich auch die Gastgeber auf und zeigten keinen Willen mehr das Spiel noch zu drehen. In der 69. Minute konnte man durch einen scharfen geschlagen Freistoß von H. Schmieder und einem platzierten Kopfball von Roland Burger auf 0:3 erhöhen. In den noch verbleibenden 20 Minuten hatte man noch die ein oder andere Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Harald Schmieder war Spieler der Tages.

Aufstellung: Markus Schätzle, Mathias Meier, Benjamin Ruf, Kevin Becherer, Karsten Wolff, Florian Ruf (70. Min. Christian Ringwald), Patrick Ruf (55. Min. Roland Schultis), Harald Schmieder (85. Min. Philipp Schätzle), Florian Hin, Mirko Hin, Roland Burger

Tore: 0:1 52. Min. Harald Schmieder, 0:2 60. Min. Roland Schultis, 0:3 69. Min. Roland Burger