Der Tabellenführer aus Buchholz war klar favorisiert. Allerdings konnten sie dieser Favoritenrolle spielerisch nicht gerecht werden. Der SVB war ebenbürtig und schlug sich an diesem Tag eher selbst.

Bereits nach vier Minuten stand es 0:1. Nach einem Ballverlust konnte Buchholz schnell über die Flügel spielen und eiskalt verwandeln. Doch der SVB gab sich nicht auf, war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. So konnte man bereits in der 16. Minute durch M. Meier ausgleichen, der nach einem Einwurf von H. Schmieder per Kopf traf. Mit diesem 1:1 ging man in die Pause und war recht zuversichtlich.

Image
Man spielte selbst sehr offensiv wie bei diesem Freistoss durch M. Singler. Leider fand der Ball nur einmal den Weg ins Tor.

Doch ein individueller Fehler war der Wendepunkt dieser Partie. Nach dem erneuten Rückstand war man so unkonzentriert, dass prompt das nächste Gegentor folgte. Es stand also 3:1 als man auch noch in Unterzahl geriet, Chr. Rother musste wegen Meckerns vom Platz. Zu allem Übel verletzte sich fünf Minuten vor Schluss auch noch M. Imhof in einem Zweikampf. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Fußzeh ist ausgekugelt und er wird somit einige Wochen ausfallen. Man hat also heute nicht nur das Spiel sonder vorerst auch einen sehr wichtigen Spieler verloren. Gute Besserung Martin!

Aufstellung: Markus Schätzle, Chris Rother, Michael Singler, Martin Imhof (85 Min. Christoph Beh) - Karsten Wolff, Stephan Fix, Harald Schmieder, Mathias Meier (50 Min. Christian Ringwald), Florian Hin - Urban Ruf, Patrick Ruf (75 Min. Florian Ruf)

Tore: 1:0 4 Min. Hechinger, 1:1 16 Min. Mathias Meier, 1:2 57 Min. Kaltenbach, 1:3 60 Min. Becherer