Nach der 3:0-Pleite in Heuweiler konnte man mit dem selben Ergebnis zu Hause gegen die Landesligareserve aus Teningen gewinnen.
Spielbericht online!
Am heutigen Samstag wollte man die Schmach wieder vergessen machen, die man in Heuweiler über sich ergehen lassen musste! Der SVB kam von Anfang an gut in die Partie, und konnte sich schon früh gute Chancen herausspielen. Als dann nach rund 20 Minuten Roland Burger in den gegnerischen Strafraum eindrang und dort zum Torschuss ansetzte, ging ein Teninger zu forsch zum Ball. Nach kurzem zögern entschied der Schiri dann auf Strafstoß, den dann Patrick Ruf zum 1:0 verwandelte. Das Spiel nahm nun Fahrt auf! Schon nach weiteren 7 Minuten konnte der Teninger Schlussmann nach einen Schuss von Karsten Wolff, den Ball nicht entscheidend klären. Den fälligen Nachschuss verwandelte dann Spielertrainer Heiko Klausmann aus halblinker Position traumhaft zum 2:0. Bis zur Pause ergaben sich dann keine nennenswerten Aktionen.
In der zweiten Hälfte kam man dann gut aus denn Startlöchern, sodass man nach weiteren guten Kombinationen und Spielzügen in der 63. Minute durch Tobias Bumen auf 3:0 erhöhen konnte. Dieser Aktion voraus ging ein Foulspiel der Teninger, dass Schiedsrichter Haberstroh aber auf Vorteil laufen lies! Man spielte sich danach noch 1 bis 2 Hundertprozentige Torchancen heraus die aber nicht entscheidend genutzt wurden. Kurz vor Schluss kam dann Teningen das erste mal so richtig gefährlich vors Tor, durch einen Schuss an die Querlatte. Der darauf folgende Nachschuss schlug wiederum an das Gebälk und sorgte für ein raunen unter den Zuschauern! Dies war dann auch der Schlusspunkt der Partie, in der, der SVB klar die bessere Elf war! Bei besserer Ausnutzung der Konter, hätte man jedoch noch höher gewinnen können! Ein Dank an dieser Stelle auch noch dem Schiedsrichter, der das Spiel souverän leitete und keine Fehler machte.

Aufstellung:
Konrad Schultis, Steffen Schätzle, Mathias Meier, Konrad Hin ( 75. Min Harald Schmieder ), Karsten Wolff, Kevin Becherer, Jakob Schätzle, Roland Burger, Heiko Klausmann, Patrick Ruf ( 70. Min Philipp Schätzle ), Philipp Kury ( 46.Min Tobias Bumen ),

Unsere II. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal III mit 1:2.