Am Sonntag musst die Erste bei schönstem Fußballwetter gegen den Tabellennachbarn Vörstetten antreten.
Das Spiel begann ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig.

Der SVB legte zu wenig Laufbereitschaft an den Tag wodurch man sich, bis auf einen Schuss von der Strafraumgrenze von Jakob Schätzle der nur knapp am Pfosten vorbei ging, keine nennenswerten Chancen raus arbeiten konnte.
Auf der anderen Seite lies jedoch die SVB-Abwehr keine Chancen zu und so ging man mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit.
Man wusste man müsse noch eine Schippe zu legen um diese 3 Punkte zuhause zu behalten. So startete man die Zweite hälfte mit mehr Druck und Zug zum Tor.
Die Laufbereitschaft stimmte und so kam Spielertrainer Heiko Klausman nach einem Abpraller im Sechzehner frei zum Schuss und hämmerte den Ball zum 1:0 (46min) in die Maschen. Nun spielte man munter drauf los und erarbeitet sich gute Chancen.
So kam bei einem Konter in der 66 min Jakob Schätzle auf der linken Seite an den Ball, dieser startete einen schnellen Sprint über Links, zog dann an einem Gegenspieler vorbei in die Mitte wo Stürmer Tobias Bumen schon auf ihn wartete. Jakob steckte ihm den Ball durch und Bumens Schuss wurde gerade noch so durch einen Gegenspieler abgefälscht und rollte knapp am Pfosten vorbei. Der daraus resultierende Eckball wurde auf den langen Pfosten gezogen, wo Steffen Schätzle lauerte und den Ball per Kopf ins Tor bugsierte, 2:0.(67min)
Die Erste drückte weiter. In der 76 min erlief sich Jakob Schätzle einen Ball auf der linken Seite. Auf der Höhe des Gegnerischen Strafraums legte er zurück auf den mitgelaufenen Klausman, dieser spielte direkt nach innen auf Bumen der legte den Ball wieder zurück auf Klausman. Dieser schnippelte nun von der Strafraumgrenze aus den Ball schön ins lange Eck. Der Torhüter der Gäste hatte bei diesem Schuss keine Chance, 3:0.
Nach der Einwechslung des agilen Philipp Schätzle in der 70 min kam noch mal Schwung auf die rechte Seite. In der 79 min war er es dann, der sich rechts gut durchsetzte und sich nach einem Doppelpass mit Bumen in den Strafraum spielte, wo er nur noch durch ein Faul vom Torschuss abzuhalten war. Den fälligen Elfmeter verwandelte sein Bruder Jakob souverän zum 4:0 Endstand. In den letzten Minuten ließ sich nun der SVB etwas mehr zurück fallen wodurch die Vörstetter mehr Raum erhielten. Doch alle Bemühungen einen Ehrentreffer zu erzielen blieben ergebnislos.

Fazit: Verdienter Sieg nach einer sehr guten 2.Halbzeit!

Aufstellung: Konrad Schultis, Steffen Schätzle, Mathias Meier, Kevin Becherer, Karsten Wolff, Konrad Hin, Heiko Klausmann (80 Min. Harald Schmieder), Philipp Kury (70. Min. Philipp Schätzle), Jakob Schätzle, Roland Burger, Patrick Ruf (45 Min. Tobias Bumen)

Tore: 1:0 46 Min. Heiko Klausmann, 2:0 67 Min. Steffen Schätzle, 76 Min. Heiko Klausmann, 4:0 79 Min. Jakob Schätzle (FE)