Zum letzten Vorrundenspiel traf man auf eine spielstarke Reservemannschaft des Freiburger FC. Das Spiel nahm gleich Fahrt auf.

Die Gäste aus Freiburg hatten auch die erste Chance, die sie gleich zur Führung nutzten. Nach einem Schuss aus ca. 20 Metern fiel der Ball auf die Latte und sprang direkt vor die Füße eines FFC‘lers der nur noch einschieben musste. Der SVB zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiter. So hatte man in der ersten Hälfte noch zwei Pfosten- und einen Lattenschuss, die mit dem nötigen Glück zum Tor führen könnten. Auch der FFC erspielte sich, meist über die schnellen Außenspieler, die ein oder andere gute Möglichkeit.

In der zweite Hälfte fast das gleiche Spiel. Die Gäste waren technisch und spielerisch überlegen, doch der SVB zeigte eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Man wollte mit aller Macht den Ausgleich schaffen und vergab auch hier wieder die ein oder andere Möglichkeit. So lief man in der 79. Minute in einen sogenannten „mustergültigen Konter“ und musste das zweite Tor hinnehmen. Doch die Köpfe blieben oben. So kam man in der 88. Minute durch einen Kopfball von P. Kury zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit war noch mal Herzklopfen angesagt. R. Schultis flanke den Ball in den Strafraum wo P. Kury ganz alleine stand. Dieser überwand den Torwart doch der Schiedsrichter pfiff zum erstaunen nicht das Tor, sondern Abseits.

Aufstellung: Markus Schätzle, Karsten Wolff, Mathias Meier, Benjamin Ruf, Florian Hin, Kevin Becherer (70 . Min C. Ringwald), Mirko Hin (60. Min. P. Kury), Harald Schmieder (75. Min. R. Schultis), Patrick Ruf, Roland Burger Florian Ruf

Tore: 0:1 7. Min. Lotz, 0:2 79. Min. Lotz, 1:2 88. Min. Kury