Im vorletzten Spiel dieser Saison konnte der SVB mal wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SC Croatia Freiburg bog man einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg um. Obwohl es in dieser Partie um nichts mehr ging traten die Gäste sehr aggressiv auf. Biederbach bemühte sich den angesichts der aktuellen sportlichen Situation und des schlechten Wetters an diesem Sonntag recht vielen Zuschauern mal wieder eine sehenswerte Partie zu liefern. Allerdings gab es sehr viele Spielunterbrechungen und kleine Nickligkeiten, da die Gäste aus Freiburg jede Aktion nutzten um ihrer Aggression freien Lauf zu lassen. Es wurde sehr oft nachgetreten und mit dem Ellenbogen gespielt, sodass Biederbach die gute Form nicht gut in Spielzüge umwandeln konnte. Doch mal ließ sich selbst nach dem 0:1-Rückstand nicht kleinkriegen und bäumte sich gegen den Gegner auf. Dieser versuchte durch pure Brutalität den SVB und den Unparteiischen, der mit den nicht immer leichten Situationen hervorragend umging (ein Lob an dieser Stelle von der SVB-Vereinsführung an den Schiedsrichter Ihsan Distan!), einzuschüchtern und seine Spielweise durchzudrücken. Doch schon nach gut einer Viertelstunde konnte man den Ausgleich erzielen. Harald Schmieder verwandelte einen Freistoss aus zirka 25 Metern eiskalt und von nun an war der SVB am Drücker. Stefan Fix, der seinen Gegenspieler gut im Griff hatte und hohen Körpereinsatz zeigte konnte kurz vor der Pause einen Elfmeter herausholen. Nachdem ein mitgereister Gäste-Fan am Spielfeldrand laut wurde und vom Schieri weggeschickt wurde weigerte sich der SC Croatia weiterzuspielen. Kaum zu glauben, dass erwachsenen Männer mit solchen Handlungen etwas bewirken wollen aber es wurde im späteren Spielverlauf noch schlimmer. Jakob Schätzle, der von der zirka 10minütigen Diskussionsphase völlig unbeeindruckt war, verwandelte der Foulelfmeter ohne mit der Wimper zu zucken zur 2:1-Pausenführung.
Image
Der SVB war gegen Croatia klar das bessere Team und ließ fast keine echte Torchance zu.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel: Croatia immernoch äußerst aggressiv und Biederbach willig mit Spielfreude dagegenzuhalten. So drückte man auf die Entscheidung um die aufkommende Aggression zu bändigen. Nach einem Eckball der Gäste wurde der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen und kam bei Jakob Schätzle an, der den Ball nach einem Sprint in die Mitte spielt wo Matthias Meier aus 30 Metern voll abzieht und die Pille am rechten Innenpfosten in die Hütte presst (geiler Schuss Meier!!!). Nun war eigentlich alles gelaufen doch die beiden auffälligsten Aktionen in dieser Partie standen noch bevor. Stefan Fix wurde am Boden liegend getreten und musste im Krankenhaus an der Lippe genäht werden. Chris Rother wurde ebenfalls am boden liegend getreten und zog eine Verletzung am Arm davon, er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der Übeltäter Capilluto Nicolio sah natürlich die rote Karte und wird auch mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen. So schickte man den völlig übertrieben agierenden SC Croatia mit "nur" drei Gegentoren nach Hause. Wenn man bedenkt wie lächerlich und unsportlich diese Leistung des Gegners war hätte dieser eigentlich mit 10 Toren abgestraft werden müssen.
Nächstes Wochenende ist spielfrei bevor am 01.06. das letzte Spiel dieser Runde zu Hause gegen Ebnet stattfindet.
Image
Matthias Meier brachte mit seinem Weitschuss zum 3:1 die Entscheidung in einem Spiel, das seitens des SC Croatia nicht viel mit Fussball zu tun hatte.

Aufstellung:
Markus Schätzle, Michael Singler, Chris Rother, Christian Ringwald, Martin Imhof, Stefan Fix (85. Philipp Schätzle), Harald Schmieder, Matthias Meier, Jakob Schätzle (75. Florian Ruf), Urban Ruf (80. Patrick Ruf), Philipp Kury

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (17. Harald Schmieder), 2:1 (45. Jakob Schätzle, FE), 3:1 (75. Matthias Meier)

Sonstiges: Rote Karte Capilluto Nicolio (87.)