Nachdem man in Obersimonswald die ersten drei Punkte der Saison mitnehmen konnte, gelang es dem SV Biederbach am gestrigen Sonntag auch gegen starke Elzacher die Punkte zu Hause zu behalten. Elzach-Yach II war stark einzuschätzen und genauso spielten sie auch, doch dem SVB gelang es anfangs das Spielgeschehen in die Elzacher Hälfte zu verlagern. Man versteckte sich keineswegs vor der Landesliga-Reserve und spielte teils schönen Kombinationsfußball. In der 42. Minute wagte Manndecker Wilfried Weber einen Ausflug Richtung gegnerische Grundlinie und flankte den Ball gefährlich vor das Tor.
Stürmer Jakob Schätzle verwandelte zur 1:0-Führung. So kurz vor der Pause war Elzach natürlich geschockt, doch als sie wieder aus der Kabine kamen, spielten sie aggressiven Angriffsfussball. In der 52. foulte Chris Rother im 16er einen Elzacher Spieler, den Foulelfmeter verwandelte Herr zum 1:1-Ausgleich. Die vielen Zuschauer sahen an diesem sonnigen und sehr heißen Sonntagnachmittag ein echtes Derby.
In der 66. dann die erneute Führung für Biederbach, Chris Rother zog aus kurzer Distanz voll ab und ließ dem Torwart keine Chance. Doch Elzach wollte sich nicht geschlagen geben, in der 76. glich Weis zum 2:2 aus. Elzach war im Aufwind, doch schon in der 77. konnte Biederbach durch Karsten Wolff den 3:2-Endstand herstellen. Nun ist man mit 6 Punkten aus zwei Spielen erfolgreich gestartet und fährt mit breiter Brust am kommenden Sonntag nach Buchholz.

Aufstellung: Schätzle Markus - Ruf Benjamin, Weber Wilfried (65 Min. Meier Mathias), Imhof Martin - Schmieder Harald, Rother Chris, Ringwald Christian, Hin Florian, Ruf Florian (80 Min. Schätzle Philipp) - Schätzle Jakob, Wolff Karsten (85 Min. Ruf Urban)

Tore: 1:0 Jakob Schätzle(42 Min.), 1:1 Herr (52 Min., FE), 2:1 Chris Rother (66 Min.), 2:2 Weis (76 Min.), 3:2 Karsten Wolff (77 Min.)