Dieses Wochenende mussten unsere Mannen nach ihrer guten Leistung gegen Elzach zum nächsten Derby gegen Obersimonswald antreten. Es war klar dass hier 3 Punkte zu holen sind, sofern man an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Elzach anknüpfen kann.

Vielleicht war man auch schon etwas zu sicher in das Spiel gegangen, denn alles was man sich für die erste Halbzeit vornahm war mit dem Anpfiff wieder verpufft. Man legte zu wenig Laufbereitschaft und Aggressivität an den Tag. Die Gastgeber hatten zu viel Raum und somit wurde es ihnen leicht gemacht bis in Strafraumnähe vorzudringen.

Dort ergaben sich zwar nicht sehr viele, aber dennoch die ein oder andere brenzlige Situation für die Biederbacher Abwehr. Zum Beispiel als ein Obersimonswälder plötzlich alleine vor Torhüter Markus Schätzle steht, den Ball aber übers Tor jagt. Des weiteren musste Benni Ruf einen Ball von der Torlinie kratzen.Der SVB zeigte phasenweise dass er Spielerisch eigentlich die bessere Mannschaft war, doch leider sprangen nur wenige zwingende Torchancen heraus.

Einen Konter über zwei Stationen, eingeleitet in der Mitte der eigenen Hälfte von Jakob Schätzle, über den auf der Außenbahn gut mitgelaufenen Kevin Becherer, konnte nach schöner Flanke von Becherer unser Stürmer Tobias Bumen, bedrängt von einem Gegenspieler leider nicht im Tor unterbringen.

In der 43min dann das Tor für den SVB. Nach einem vorangegangenen Foul auf der halblinken Außenbahn brachte Spielertrainer Heiko Klausmann den Ball schön auf den langen Pfosten wo der Kopfball starke Steven Schätzle den Ball im Tor unterbrachte.So ging man mit einem 1:0 in die Pause, war jedoch nicht mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Nach der Halbzeit-Ansprache des Trainers hätte man denken sollen, dass es in Halbzeit zwei besser gemacht wird. Doch man stellte sich viel zu früh hinten rein und durch zu viele Alleingänge und Dribblings von einzelnen Akteuren verlor man im Mittelfeld zu häufig den Ball. Nach Auswechslung des angeschlagenen Karsten Wolf, spielte nun Heiko Klausmann auf der Libero Position. Obersimonswald machte jetzt hinten auf um noch den Ausgleich zu schaffen doch der SVB lies keine großen Chancen zu und im Gegenzug hatte man die Gelegenheit die Gastgeber auszukontern.

Dies führte auch zu mehr Aktivität vor dem Gegnerischen 16er. Leider waren unsere Jungs heute nicht im Stande diese zum teil 3 gegen 1 Situationen klug auszuspielen. Des Weiteren wurde auch jede erdenkliche Möglichkeit bei der ein Spieler des SVB „durch“ gewesen wäre, vom Schiedsrichter pauschal als Abseits gewertet. Nach dem der SVB nach diesen Kontern die Führung hätte erzielen müssen, kam in der 96 min Obersimonswald nach einem Eckball per Kopf glücklich zum 1:1 Endstand. Nach diesem Tor wurde direkt abgepfiffen. Wie der Schiedsrichter diese 6 Min. Nachspielzeit rechtfertigen kann bleibt für alle Beteiligten ein Rätsel und sollte an dieser Stelle besser nicht weiter kommentiert werden.