Nach nun fast sieben Wochen Vorbereitung und überstandenem Jubiläum, galt es heute im Derby gegen Obersimonswald gut in die Runde zu starten.

Spieler und Zuschauer waren heiß auf dieses Derby.

Die Anfangsminuten gingen die Akteure des SVB sehr unkonzentriert an und ließen die Gäste gewähren. So erspielten sie sich einige sehr gute Torchancen über ihren Spielertrainer R. Kaltenbach, der das ein oder andere mal gefährlich vor dem SVB-Tor auftauchte.

R. Kaltenbach trifft bei diesem Freistoss noch das Aluminium.

Mitte der ersten Halbzeit kam der SVB so langsam ins Spiel und hatte durch Heiko Klausmann und Roland Burger die ersten Torchancen. In der 40. Minute setzte sich R. Burger an der Grundlinie durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Leider wurde dieser Elfmeter vom Gästekeeper gehalten und die Chance vergeben, kurz vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Die die Obertäler waren cleverer. In der Nachspielzeit konnte R. Kaltenbach nach einem verunglückten Abstoß Torwart M. Schätzle überwinden. Somit gingen die Spfr. Obersimonswald mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und zeigten mehr Willen das Spiel zu gewinnen. So bekam man die Rechnung in der 51. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte wiederum Kaltenbach aus spitzem Winkel treffen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der SVB dann stärker und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Durch einen sehenswerten Schuss aus zirka 25 Metern konnte K. Wolff den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf eine Fehlentscheidung des Schiris, der R. Burger ein reguläres Tor nicht anerkannte. Dies war aber auch die letzte nennenswerte Chance. Es blieb beim 1:2 und dies nicht unverdient.

Kopf hoch, weiter gehts.

Aufstellung:
Markus Schätzle, Steffen Schätzle (75. Min. Christian Ringwald), Benjamin Ruf, Florian Hin, Kevin Becherer, Philipp Schätzle (20. Min. Karsten Wolff), Heiko Klausmann, Roland Burger, Florian Ruf (50. Min. Harald Schmieder), Mike Hummel, Roland Schultis

Tore:
0:1, 0:2 Kaltenbach (45., 51.), 1:2 Karsten Wolff (56.)