Am heutigen Sonntagmorgen mussten die Mannen vom SVB gegen Zähringen ran. Nach der Auftaktniederlage und schwachen Vorstellung war Wiedergutmachung angesagt. So ging man auch in die Partie und zeigte eine gute Leistung.

Keeper Markus Schätzle war Spieler des Tages und hielt den Auswärtspunkt fest.

Gleich zu Beginn übernahm man die Oberhand und spielte forsch nach vorne. So hatte man auch die erste Chance durch Roland Schultis der nach einer Flanke von Kevin Becherer frei zum Kopfball kam. Leider wurde diese Chance vom Torwart glänzend geklärt. Nur wenige Minuten später war es wiederum R. Schultis, der im Mittelpunkt stand. Nach einem verunglückten Abstoß des Keepers legte Mike Hummel den Ball R. Schultis perfekt auf. Doch wiederum war der Torwart der Sieger. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und hatten zwei große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Man blieb in den Reihen des SVB aber ruhig und spielte weiter schnell nach vorne. So hatte man zwei weitere Torchancen, bei denen nicht der Gästekeeper der Sieger war, sondern das Aluminium. Die erste hatte Philipp Kury, der sich nach schöner Ballstafette über die rechte Seite durchsetzte und nur am Lattenkreuz scheiterte. Nur kurz darauf Roland Burger der aus ca. 25 Metern einen gezielten Schuss abfeuerte, der von der Unterlatte wieder heraus sprang.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den bessren Start. Sie spielten nun mutiger und kamen mehr und mehr dem 1:0 näher. Aber ein gut aufgelegter Torwart Markus Schätzle ließ am heutigen Sonntag nichts anbrennen. Das nötige Glück hatten die Gäste dann auch nicht, weil ein Rettungsversuch von K. Becherer erst an die Latte und dann an den Innenpfosten sprang. In der 73. Minute waren die Gastgeber dann nur noch zu zehnt. Aber nur sieben Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. K. Becherer musste nach wiederholtem Foulspiel auch den Platz verlassen. In den letzten Minuten ging es auf beiden Seiten nochmal hin und her. So hatte sogar R. Burger in der Nachspielzeit die Möglichkeit das Siegtor zu schießen.
Unterm Strich ist das Unentschieden gerecht. Der SVB hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und die Gäste in der zweiten. Nun trifft man am Samstag auf die gut besetzte Verbandsligareserve des SV Waldkirch und hofft zu Hause auf die ersten drei Punkte.

Der Platz in Zähringen war sehr schwer zu bespielen.

Philipp Kury im Zweikampf.

Insgesamt war die Partie relative ausgeglichen.

Mit dem Punkt muss man letztenendes zufrieden sein.

Aufstellung: Markus Schätzle, Mathias Meier, Mirko Hin (65. Min. Steffen Schätzle), Kevin Becherer, Karsten Wolff, Roland Schultis (60. Min. Harald Schmieder), Heiko Klausmann (45. Min. Florian Ruf), Mike Hummel, Florian Hin, Roland Burger, Philipp Kury

Gelb/Rot: 73. Min. Zähringen, 80. Min. K. Becherer