Am heutigen Samstagnachmittag empfingen die Akteure des SVB die Landesligareserve aus Köndringen.
Das man nach der Derbyniederlage weit unter seinen Verhältnissen gespielt hat, war allen bewusst. Dass die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigen wollte, sah man schon in der Anfangsphase. Der SVB ging aggressiv in die Zweikämpfe und verschob die Räume gut zu. So erspielte man sich auch in der 15. Minute die erste Torchance. Kevin Becherer setzte sich auf der rechten Seitenbahn durch und flankte den Ball scharf vor das Tor wo Mike Hummel den Ball per Kopf abnahm, aber nicht im Tor unterbrachte. Nur kurze Zeit später war es wieder M. Hummel der den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Nach einem gelungen Dribbling durch Roland Burger legte er M. Hummel den Ball perfekt auf. Diesen Schuss konnte aber der Keeper parieren. Vom Tabellen-Zweiten Köndringen sah man in dieser Phase nicht viel. Der SVB spielte weiter forsch nach vorne und kam wiederum durch einen perfekten Pass von R. Burger auf P. Kury im 16er zum Abschluss. Dieser verzog aber nur knapp. So ging man mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Biederbach war in allen Belangen überlegen. So kam man in der 59. Minute durch R. Burger in Führung. Dieser setzte einen Abwehrspieler unter Druck und gewann den Zweikampf. So hatte er nur noch den Torwart vor sich. R. Burger blieb auch hier Sieger und verwandelt zum 1:0. Wer nun dachte diese Führung könnte reichen wurde gleich wieder enttäuscht. Nur fünf Minuten später der Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust musste man ins Toraus klären. Der darauf folgende Eckball wurde von Torwart M. Schätzle erst geklärt, dann aber aus den Händen verloren und Spielertrainer Kranzer musste nur abstauben. In dieser Phase wurde der SVB nervöser und hatte das ein oder andere mal Glück dass die Gäste Ihre Chancen nicht nutzten. Doch der SVB hielt dagegen und wollte das Spiel für sich entscheiden. In der Nachspielzeit konnte Philipp Kury das Tor des Tages schließlich auch erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Schmieder auf Spielertrainer H. Klausmann, spielte dieser direkt weiter auf den freistehenden K. Becherer, der flankte in die Mitte wo P. Kury per Kopf den Keeper überwand.

Aufstellung: Markus Schätzle, Karsten Wolff, Benjamin Ruf, Mathias Meier, Florian Hin (80 Min. Philipp Schätzle), Harald Schmieder, Kevin Becherer, Florian Ruf (55 Min. Heiko Klausmann), Roland Burger, Philipp Kury, Mike Hummel (65 Min. Roland Schultis)

Tore: 1:0 59 Min. Roland Burger, 1:1 64 Min. Kranzer, 2:1 91. Min. Philipp Kury