Nachdem sich die Verletzungsprobleme Ende der letzten Woche doch noch entspannte, ging man mit gutem Gefühl nach Elzach zum Derby.

In der ersten Viertelstunde konnte man dies auch bestätigen. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und konnte sich so Sicherheit holen. Doch diese war nach ca. 20 Minuten dahin. Zu viele Fehler im Spielaufbau und zu wenig Bewegung in den eigenen Reihen machten die Gastgeber stark. So kamen sie auch Mitte der ersten Halbzeit verdient zur Führung. Fast mit dem Pausenpfiff viel sogar noch das 2:0 für die Elzacher, die somit aus zwei Chancen zwei Tore gemacht haben.
In der zweiten Halbzeit konnte man wie in der ersten schon keine Torchance über das ganze Spiel herausspielen und so musste man noch zwei weitere Tore hinnehmen. Diese 4:0-Niederlage war nicht nur als Derbyniederlage bitter, sondern auch wie man verloren hat.

Aufstellung: Markus Schätzle, Florian Hin (70. Min. P. Schätzle), Karsten Wolff, Kevin Becherer, Mathias Meier, Philipp Kury (45. Min. Florian Ruf), Roland Burger (45. Min. H. Schmieder), Heiko Klausmann, Roland Schultis, Mike Hummel, Benjamin Ruf