Am Dienstag, den 14. August 2007 bestritt der SVB sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den FC Kollnau. Man musste eine bittere 0:4-Niederlage einstecken. Schon von Beginn an war zu sehen, dass Kollnau sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen war. Dementsprechend dauerte es auch nur sechs Minuten, bis die Gäste in Führung gingen. Biederbach war bemüht organisiert nach vorne zu spielen, allerdings kam der letzte und entscheidende Pass nur sehr selten an. In der 36. fiel dann das 0:2 nach Konter, da es der SVB seinerseits versäumte konsequent genug den Torabschluss zu suchen. In der 39. dann eine gute Biederbacher Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, doch S. Fix kann den Kopfball nicht verwerten. Nach der Pause dann sofort das 0:3 für Kollnau, 49 Minuten waren gespielt. Nach einigen Auswechslungen wurde der SVB dann nochmal etwas stärker, allerdings ohne Torerfolg. Zirka 10 Minuten vor Ende kassierte man dann auch noch das 0:4 gegen an diesem Tag sehr souverän spielende Kollnauer.