Am heutigen Mittwochabend kam es zum Derby SV Biederbach gegen die SF Winden, die seit einigen Wochen von der Biederbacher Fussballlegende Roland Wernet gecoacht werden. Winden begann gewohnt stark und drängte unsere Elf in die eigene Hälfte. Sie machten das Spiel schnell und versuchten die SVB-Spieler hinterherlaufen zu lassen. Einige Windener Torchancen waren nicht zu verhindern, doch das Tor konnte erfolgreich verteidigt werden. Man lauerte immer auf Konter, die durch den schnellen Jakob Schätzle ausgeführt wurden. In der 27. Spielminute legte Jakob einen Ball auf Konrad Hin ab, der allerdings das Tor nur knapp verfehlte. Biederbach wurde nun stärker und es dauerte nicht lange, bis man das auch am Spielstand erkennen konnte. Nach einer weiteren guten Chance von Stefan Fix in der 29. ist es erneut Jakob der gut nachsetzt, dann allerdings nur den Pfosten trifft. Im zweiten Anlauf kann er dann den Ball auf Karsten Wolff ablegen, der zum 1:0 verwandelt.
Dann ging es Schlag auf Schlag: In der 35. kann Winden nach einem Freistoss ausgleichen, bevor Jakob in der 38. den erneuten Führungstreffer erzielt. Nach der Pause wurde das Spiel wesentlich härter, es entwickelte sich ein richtiger Derbyfight. In der 85. erzielt Winden schließlich noch den Ausgleich mit einem schönen Schuss aus zirka 20 Metern. Fazit: Dieses Spiel war ein guter Test für das, was unsere Mannschaft in der Kreisliga B - Saison erwartet.