SVB  mit Punkteteilung beim Verfolgerduell

Nachdem deutlichen Auswärtssieg in Denzlingen empfing der SVB die Tabellennachbarn aus Heuweiler. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie bei der Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Biederbacher Abwehr und einem „Sonntagsschuss“ aus gut 25 Metern gingen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei war Biederbach nun aktiver und übernahm die Kontrolle des Spiels. Jedoch hatte Heuweiler durch einen Pfostenschuss  die größte Chance das 0:2 zu erzielen. Doch der SVB konnte quasi im Gegenzug nach einem Missverständnis der Gästeabwehr durch J. Wernet den Ausgleich erzielen.  Biederbach drängte nun auf den Sieg konnte jedoch die zahlreichen Einschussmöglichkeiten nicht nutzen.

Fazit: Ein lange ausgeglichenes Spiel, bei dem Biederbach in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen hätte können, wenn die Chancenauswertung besser gewesen wäre. Jedoch hätten die Gäste vor dem Ausgleich das vermeintlich vorentscheidende 0:2 erzielen können.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer (Patrick Ruf), Mirko Fakler, Martin Imhof, Fabian Meier, Christian Ringwald (Alexander Reich), Andreas Dufner, Harald Schmieder, Patrick Hin, Jan Wernet,  Andreas Burger

Schiedsrichter: Thomas Leonoff

Tore: 0:1 David Berthold (44.), 1:1 Jan Wernet (69.)

Autor: Patrick Ruf