SVB  mit Remis beim Tabellenführer

In der Partie beim Tabellenführer aus Waldkirch welche bedingt durch die Witterungsbedingungen auf dem engen Kunstrasen stattfand nahm sich der SVB vor die Gastgeber früh unter Druck zu setzen. Jedoch gelang dies zu Beginn des Spiels überhaupt nicht, Biederbach lag früh dank eigener Mithilfe mit 0:2 im Rückstand. Von nun an zeigte der SVB Moral und konnte durch eine schöne Einzelaktion von P. Hin auf 1:2 verkürzen (21 Min.). Kurze Zeit später ein erneuter Rückschlag für Biederbach, ein Distanzschuss sprang auf dem nassen Boden für Keeper M. Schätzle unglücklich auf und landete im Tor.  Jedoch ließ die Antwort von Biederbach nicht lange auf sich warten, wiederrum war es P. Hin der nach einem langen Ball den Torwart der Heimelf um kurvte und zum 2:3 verkürzte (39. Min). Kurz vor der Pause konnte P. Ruf gar den Ausgleich nach einem abgeprallten Freistoß vom Keeper zum 3:3  verwerten (43. Min). Nach der Pause hatte Biederbach bedingt durch gutes Pressing zahlreiche Chancen den Führungstreffer zu erzielen, eine davon nutze A. Burger (72. Min.) nach willensstarker Vorarbeit von A. Dufner. In der Schlussphase kam Waldkirch nochmal in Fahrt, Biederbach verpasste es „ den Sack“ zum 5:3 zuzumachen. So kam es in der Schlussminute zu einem sehr zweifelhaften Elfmeter, welchen Waldkirch zum 4:4 Endstand nutzte.

Fazit: Biederbach fand sehr schwer ins Spiel konnte jedoch durch einen sehr guten Willen den 1:3 Rückstand in eine Führung umwandeln. Aufgrund des sehr strittigen Elfmeters in der Schlussminute verpasste der SVB den Sieg beim Tabellenführer.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Mirko Fakler, Martin Imhof, Fabian Meier, Patrick Ruf (Christian Ringwald)  Andreas Dufner, Harald Schmieder, Patrick Hin (Alexander Reich), Jan Wernet,  Andreas Burger
Schiedsrichter: Ihsan Dastan

Tore: 1:0 Daniele Schützler (3.), 2:0 Daniele Schützler (12.), 2:1 Patrick Hin (21.), 3:1 Nico Öschger (37.), 3:2 Patrick Hin (39.), 3:3 Patrick Ruf (43.), 3:4 Andreas Burger (72.), 4:4 Nico Öschger (90.) (Elfm.)

Autor: Patrick Ruf