Im Nachholspiel bei ÜTS Emmendingen konnte man nach einer schwachen ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit innerhalb von zwei Minuten den Sack zumachen. Bei sommerlichen Temperaturen hatte man anfangs Probleme das Spiel selbst zu gestalten. Die Emmendinger hielten in der ersten halben Stunde gut mit und ließen fast keine nennenswerte Torchance zu. Die Truppe um K.-P. Schneider wurde immer hektischer am Ball und wollte das Tor erzwingen. Dadurch kamen die ÜTSer zu zwei guten Konterchancen, die zum Glück nicht verwandelt wurden. In der 20. Minute wurde unser Kapitän J. Schätzle brutal von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache sah man einen veränderten SVB, der anfing Fußball zu spielen. Man ließ den Ball nun in den eigenen Reihen laufen und wartete auf Fehler der Gastgeber. So hatte man kurz nach der Halbzeit eine sogenannte "100%-ige" Chance durch Torjäger P. Ruf, dem der Ball drei Meter vor dem leeren Tor versprang. Man hielt nun das Tempo weiter hoch und kam so durch einen Kopfball von M. Schmieder in Führung. Gleich nach dem Anstoß erkämpfte man sich den Ball und konnte durch P. Ruf auf 0:2 erhöhen. Das war dann der Genickbruch für die Gastgeber, die sich dann geschlagen gaben. Wiederum war es M. Schmieder, der in der 75. Min. und in der 80. Min. auf 0:3 und 0:4 erhöhte. In der letzten Minute konnten die Gastgeber durch einen Torwartfehler noch den Ehrentreffer erzielen.

Image
Nach dem Spiel sah man die Erleichterung der Spieler an, die bis zur Halbzeit nichts zu lachen hatten.

Image
Micheal Schmieder, der dreimal traf und ein Tor vorbereitete.

Image
Fußballbrüder: Michael und Harald Schmieder.

Aufstellung: Markus Schätzle, Benjamin Ruf (60. Min. Beh), Karsten Wolff, Florian Hin - Harald Schmieder (70. Min. F. Schwendemann), Philipp Schätzle, Christian Ringwald, Mathias Meier, Michael Schmieder – Jakob Schätzle (20. Min. U. Ruf), Patrick Ruf

Tore:
0:1 65. Min. M. Schmieder, 0:2 66. Min. P. Ruf, 0:3/0:4 75./80. Min. M. Schmieder, 1:4 90. Min.