SVB beschert den Freiburgern die erste Niederlage der Saison

Bei idealem Fussball-Wetter musste Biederbach an diesem Sonntag beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer antreten, der beachtliche 20 Punkte mehr auf dem Konto vorweisen konnte. Die Favoritenrolle wollte man dennoch nicht gelten lassen, zumal der SVB den Freiburgern im Hinspiel bereits ein 1:1 unentschieden abforderte.

Der Ball lief anfangs bei Türkgücü etwas besser durch die Reihen, Biederbach konnte das Offensiv-Spiel jedoch meist im richtigen Moment stören. Nach gut 15 Minuten versenkt P. Ruf eine schöne Flanke von P. Schätzle über rechts per Fuß direkt im langen Winkel. Quasi post-wendend musste man leider den Ausgleich hinnehmen, weil der Ball im 16er nicht richtig geklärt wurde. Keeper Schätzle musste kurz darauf seitlich einen zu kurz zurück gelegten Ball klären. Der folgende lange hohe Ball aus der Mitte heraus ist nicht mehr zu parieren. Biederbach kurzfristig etwas aus der Spur fing sich jedoch schnell. Darauffolgend gutes Passspiel und A. Dufner’s gute Vorarbeit verhelfen A. Burger zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit trifft nach Flanke durch K. Becherer von rechts erneut P. Ruf zur 2:3 Pausenführung.

Kurz nach Wiederanpfiff wieder Getümmel im Strafraum. Ausgleich.
Es blieb spannend und nach wie vor war alles möglich. In der 75. Minute dann eine unschöne Szene. Schätzle parierte einen Fern-schuss und musste nachfassen, der Heim-Stürmer zieht durch und trieft diesen heftig am Kopf. Klare Konsequenz, rot! In der 92. Minute dann die verdiente Erlösung mit dem 3:4 Siegtreffer durch P. Hin.

Aufstellung: M. Schätzle – K. Becherer, M. Imhof, Ch. Ringwald, G. Schlär – P. Schätzle (L. Wernet 85.), A. Dufner, H. Schmieder, P. Ruf (F. Hin 82.) – P. Hin, A. Burger

Tore:
(18') P. Ruf, (23')(28'), (32') A. Burger, (37') P. Ruf, (48'), (92') P. Hin